Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von AG501 am Gestern um 08:50:54 »
Und außerdem fahren weiterhin alle Linien dort maximal im 15-Minuten-Takt
Nicht ganz, die 7 und 15 fahren alle 10 Minuten.

Die Umleitung der  /SL.001/SL.002 und  /SO.032 geht nur bis zum 30.08.2020, bis dahin fahren die  /SL.007 und  /SL.015 noch über den Zoo, also nicht zum Westplatz.
22
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Tino am Gestern um 08:43:13 »
4 Linien auf dem Abschnitt Angerbrücke - Leuschner-Platz wären in der Tat etwas viel. Und ob die Ampel am Westplatz 6 Linien vertragen würde? Wohl kaum...
Eher das Problem vor der Ampel Waldplatz in landwärtiger Richtung. Der Stau dürfte bis zum Westplatz zurück reichen.
23
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Laany Toke am Gestern um 08:37:45 »
Und außerdem fahren weiterhin alle Linien dort maximal im 15-Minuten-Takt
Nicht ganz, die 7 und 15 fahren alle 10 Minuten.
24
Leipzig (Hauptforum) / Re: Diskussionen rund um die Fortschreibung Nahverkehrsplan
« Letzter Beitrag von Tino am Gestern um 08:17:11 »
Ob empfehlenswert oder nicht (da wurde schon ganz anderer Unsinn verzapft), ließe es sich eine Gleisaufweitung auf der jetzigen Brücke platzmäßig überhaupt durchführen oder müsste man auch hier in die Fahrstreifen eingreifen, also nur noch einstreifig pro Richtung? Hätte zwar den netten Nebeneffekt eines vernünftigen Radstreifens auf der Brücke, erscheint mir aber politisch kaum durchsetzbar.
Der Radfahrstreifen wird schon mal markiert, verbunden mit einer Fahrspurreduzierung in jede Richtung.
2023 soll die Achsaufweitung erfolgen, gleichzeitig notwendige Reparaturen an der Brücke.
25
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von xXx am 05.08.2020, 22:40:02 »
4 Linien auf dem Abschnitt Angerbrücke - Leuschner-Platz wären in der Tat etwas viel. Und ob die Ampel am Westplatz 6 Linien vertragen würde? Wohl kaum...
Warum sollte sie das nicht können? Es handelt sich doch dabei nicht um irgendwelche komplizierten Sonderphasen, sondern um ganz normale Fahrtbeziehungen ... Und außerdem fahren weiterhin alle Linien dort maximal im 15-Minuten-Takt, sodass die Belastung wesentlich geringer ist als sie unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre.

Eine Linie einfach mal fernab der Innenstadt (ver)enden zu lassen, ist aber jedenfalls eine neue Stufe auf der nach unten offenen Peinlichkeitsskala.
26
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Sven F am 05.08.2020, 22:29:40 »
Die Linie /SL.008 fährt schon im miesesten Takt des gesamten Straßenbahnnetzes. Da sollte man eine weitere Einkürzung nur zur Angerbrücke tunlichst unterlassen, um nicht noch weitere Fahrgäste dauerhaft zu verlieren...
27
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von TLpz am 05.08.2020, 21:46:53 »
Durch die Sperrung der K.-Kollwitz-Str. verkehren die  /SL.001 und  /SL.002 über die Angerbrücke, da ist man wohl der Meinung, die  /SL.008 ab Angerbrücke Richtung Stadt nicht mehr zu brauchen.

4 Linien auf dem Abschnitt Angerbrücke - Leuschner-Platz wären in der Tat etwas viel. Und ob die Ampel am Westplatz 6 Linien vertragen würde? Wohl kaum...
28
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Minol-Pirol am 05.08.2020, 18:43:43 »
Na die Leute können sich dann schon mal dran gewöhnen, dass auch 2021 eher wenig von Grünau-Nord/Miltitz in die Stadt fährt...
29
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Tilman am 05.08.2020, 18:01:39 »
Immerhin gibt es Montag bis Samstag noch eine (!) tägliche Fahrt der  /SL.008 ab Wilhelm-Leuschner-Platz. Irgendwann werden sich die Straßenbahn-Fuzzis und Kupplungslecker in Leipzig verabreden, um die letzte fahrende Bimmel abzulichten...  ::)
30
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von AG501 am 05.08.2020, 17:38:40 »
Hi Leute  mal ne Frage weist  jemand warum die Tram 8 ab 22.8 nur von Grünau  Nord bis zu Anger brücke fährt

Durch die Sperrung der K.-Kollwitz-Str. verkehren die  /SL.001 und  /SL.002 über die Angerbrücke, da ist man wohl der Meinung, die  /SL.008 ab Angerbrücke Richtung Stadt nicht mehr zu brauchen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10