Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Leipzig (Hauptforum) / Re: Flexa – Ihr neuer Bus vor Ihrer Haustür
« Letzter Beitrag von elnbb am 15.10.2019, 19:57:14 »
Leipziger Verkehrsbetriebe starten Pilotprojekt: Flexa-Kleinbusse auf Abruf
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/lvb-dienst-flexa-leipzig-norden-rufbus-100.html

Zitat
"Flexa ist schleppend angelaufen, es sind aber auch Ferien. So ab sieben, halb acht ging es dann los. Die ersten Fahrten waren Arztbesuche in ganz verschiedene Richtungen", erklärt der Fahrer. "Jetzt habe ich eine Dame zur Sparkasse gefahren. Alle haben gesagt, dass es wie ein Glücksfall hier für Leipzig ist."
Zitat
Doch dabei gibt es noch ein paar kleinere Anlaufschwierigkeiten. "Der bevorzugte Bestellweg ist die Bestellung per App", erklärt Projektleiter Simons. "Die App für iOS ist jetzt schon verfügbar, auf die Android warten wir noch. Wir rechnen jede Stunde damit, dass die auch im Google-Store verfügbar ist." Es stehe allerdings jedem Kunden auch die Flexa-Bestellung über das Telefon offen.
22
Leipzig (Hauptforum) / Re: CLEX Chemnitz-Leipzig vergeben
« Letzter Beitrag von elnbb am 15.10.2019, 19:52:35 »
Der Text, der von den Zeitungen nett umformuliert wurde, ist für alle frei lesbar:

Leipzig – Chemnitz Planung umfangreicher Ausbau- und Elektrifizierungsarbeite n
https://www.deutschebahn.com/pr-leipzig-de/aktuell/presseinformationen/Leipzig-Chemnitz-Planung-umfangreicher-Ausbau-und-Elektrifizierungsarbeiten-4514532
23
Leipzig (Hauptforum) / Re: CLEX Chemnitz-Leipzig vergeben
« Letzter Beitrag von Sven am 15.10.2019, 18:05:54 »
Unter folgendem Link findet man auch die Erklärung, wieso jetzt diese Strecke ausgewählt ist:

https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/leipzig-chemnitz

Geithain - Chemnitz: Bereits im BVWP verankert (vordringlicher Bedarf), da bis Geithain die Strippe hängt

Leipzig - Bad Lausick - Geithain: Im Rahmen der Kohlekommission aufgenommen, da hier Kapazitäten für den Fernverkehr möglich sind.

Grüße
Sven
24
Leipzig (Hauptforum) / Re: CLEX Chemnitz-Leipzig vergeben
« Letzter Beitrag von Passagier am 15.10.2019, 17:53:58 »
Hier etwas verständlicher ein Artikel der L-IZ:
https://www.l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/2019/10/2020-sollen-endlich-die-Vorplanungen-fuer-die-Eisenbahnstrecke-Leipzig-Chemnitz-fertig-sein-299998
Interessant ist, dass die ganze Strecke, also auch Leipzig - Bad Lausick - Geithain ausgebaut werden soll.
25
Leipzig (Hauptforum) / Re: CLEX Chemnitz-Leipzig vergeben
« Letzter Beitrag von Eilzugschaffner am 15.10.2019, 17:38:45 »
Fernverkehr...der war gut.
26
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Hallenser82 am 15.10.2019, 17:19:25 »
Irgendwie ist mir das Thema hier noch nicht untergekommen: Zumindest was die Fahrgastinfo auf der Stammstrecke (?) betrifft, scheinen wir mittlerweile Metropole zu sein:



Wie in anderem S-Bahn-Städten auch, wird jetzt die Zahl der verbleibenden Minuten bis zur nächsten Bahn angezeigt. Statt der Fahrplan-Abfahrtszeit wird zudem die Linie stärker hervorgehoben. Nun fehlen nur noch S-Bahn-taugliche Züge, Kundenbetreuer, die nicht gleich wegen einer Station das Ticket vorgelegt bekommen möchten und ein paar mehr echte S-Bahn-Verbindungen — und schwuppdiwupp hammers.

Wie soll ich denn den Satz mit dem Kundenbetreuer und Ticket wegen einer Station verstehen?
27
Leipzig (Hauptforum) / Re: Abbau stillgelegter Strecken
« Letzter Beitrag von Minol-Pirol am 15.10.2019, 16:14:50 »
Als "halbe" Lösung wäre ja auch eine nur einfache Kurve von der Zwickauer- in die A.-Nitzsche Str. denkbar.
Die würde zwei Weichen und besonders zwei Kreuzungen sparen, in der Gegenrichtung ginge es nach wie vor über Märchenwiese.

Ich weiß nicht, wie weit die Planungen sind, aber es war im Gespräch, die derzeit noch fehlende Verbindung dann vollwertig auszubauen.
28
Leipzig (Hauptforum) / Re: Abbau stillgelegter Strecken
« Letzter Beitrag von AG501 am 15.10.2019, 13:51:49 »
Grünau-Nord ist seit gestern (14.10.) wegen Gleisbau bis zum Jahreswechsel gesperrt.

Grüße T4D-Fan

Laut Baustellenflyer ist die Maßnahme ab 23.10.19. Zumindest gestern habe ich auch keine  /SL.008 in Miltitz gesehen.
29
Leipzig (Hauptforum) / Re: Abbau stillgelegter Strecken
« Letzter Beitrag von T4D-Fan am 15.10.2019, 13:43:54 »
sowie
* Grünau-Nord - Lindenau, Plautstraße.

Grünau-Nord ist seit gestern (14.10.) wegen Gleisbau bis zum Jahreswechsel gesperrt.

Grüße T4D-Fan
30
Leipzig (Hauptforum) / Re: Abbau stillgelegter Strecken
« Letzter Beitrag von SES am 15.10.2019, 11:58:47 »
LeoLiner, hat man bei verschiedenen Pendelverkehren schon genutzt (Wahren-Schkeuditz, Lausen-Meyer Str). Da haben sie auch 6 Wochen durchgehalten.

Grüße T4D-Fan


Ja und das auch noch gleichzeitig:
* Miltitz - Lindenau, Plautstraße sowie
* Grünau-Nord - Lindenau, Plautstraße.

Umsteigen in der Plautstraße vom/ zum SEV.

War alles schon da...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10