Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
 ;D 

Hier der Standort von gegenüber, wo erst die Post war, dann wieder nich, jetzt aber doch und vor kurzem das Reiszentrum
am kürzeren Ende der Rolltreppe geschlossen hat.





Wenn es sich hierbei nicht nur um ein Symbolbild sondern die tatsächliche Planung handelt,
sind 4 Beratungsplätze und ein kleiner Wartebereich neben den Automaten vorgesehen.  :-\
12
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Fabi am 14.07.2019, 22:44:31 »
Bei einigen Zügen haben die Radsätze das technische Mindestmaß erreicht, neue Radsätze sind zurzeit nur sehr eingeschränkt verfügbar.

Werden solche "Ersatzteile" eigentlich "Just in time" bestellt oder gibt es da auch einen gewissen Lagerbestand?
Wenn es heißt, dass neue Radsätze nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, klingt es für mich so, als hätte man nicht rechtzeitig daran gedacht neues Material zu bestellen - oder man hat zu wenig bestellt und der Vorrat ist aufgebraucht.

Ich bin technischer Laie, kann mir aber vorstellen, dass es auch bei Zügen gewisse Richtwerte gibt nach denen Verschleißteile ausgetauscht werden sollten. Daher sollte man doch ungefähr einschätzen können wann die Teile benötigt werden und kann dementsprechend planen. Oder ist das in diesem Bereich komplizierter?
13
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Tilman am 14.07.2019, 22:36:58 »
^^ Langsam kann man Wetten abschließen über „Welche Ausrede haben sie heute“...
14
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von MD 612 am 14.07.2019, 22:25:44 »
@MD 612: ok... und welche triftigen Gründe gibt es dafür weshalb die Grüntürer im Vorfeld abgestellt sind und nicht eingesetzt werden können?
Bei einigen Zügen haben die Radsätze das technische Mindestmaß erreicht, neue Radsätze sind zurzeit nur sehr eingeschränkt verfügbar.

Gruß Peter
15
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Linie 22 am 14.07.2019, 21:58:16 »
@MD 612: ok... und welche triftigen Gründe gibt es dafür weshalb die Grüntürer im Vorfeld abgestellt sind und nicht eingesetzt werden können?
16
Ein neues Reisezentrum kommt ggü. vom REWE to go. Vorher war da ein Asiate drin.
17
Nicht ganz. Die Post befand sich vorher da, wo jetzt der REWE to go ist. Und von da ging es neben den Saturn. :-)

Und jetzt ist die Post wieder unten neben dem REWE to go bzw. dort, wo die Rolltreppe aus der Westhalle ankommt.
18
Nicht ganz. Die Post befand sich vorher da, wo jetzt der REWE to go ist. Und von da ging es neben den Saturn. :-)
19
Also quasi in der Ecke wo sich die Postfiliale befindet?

Welches Geschäft war denn vorher drin, wo die DB Lounge jetzt einzieht?

In der Osthalle natürlich. Vorher war dort die Postfiliale drin. Man könnte auch sagen, dass die Lounge grundsätzlich der Postfiliale folgt. Ist ja am aktuellen Standort auch schon der Fall. :-)

Daher schon mal schauen wo die künftige Postfiliale ist. Wird der nächste Loungestandort. 
20
Also quasi in der Ecke, wo sich die Postfiliale befindet?

Welches Geschäft war denn vorher drin, wo die DB Lounge jetzt einzieht?

(Kurze Anmerkung: Ich komme reisebedingt noch eine ganze Woche lang nicht in diese Post-Ecke, bin aber schon jetzt neugierig. :-) )
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10