NahverkehrsForumLeipzig

Verschiedenes => Wichtige Hinweise => Thema gestartet von: Olaf Wagner am 12.10.2008, 21:49:21

Titel: Wie schreibt man "richtiges" Deutsch?
Beitrag von: Olaf Wagner am 12.10.2008, 21:49:21
(http://www.l-nv.net/media/team/olaf/L-NV%20DER%20ADMIN%20ROT.png) (http://www.l-nv.net)

Bekanntlich haben viele User seit der Einführung der neuen Rechtschreibung ihre Probleme, "richtiges" Deutsch zu schreiben. Das muss aber nicht sein. Es gibt ja Hilfsmittel. Für alle, die eine Rechtschreibprüfung für ihre Beiträge suchen, habe ich mal für die beiden großen Browser die entsprechenden AddOns ausfindig gemacht.

Für den Internet Explorer:
IE7Pro - Die ultimative Erweiterung für den Browser (http://www.ie7pro.com/index.php?language=de). Diese Erweiterung bringt neben der Rechtschreibprüfung noch weitere nützliche Funktionen für den IE mit.

Für den Firefox:
Hier ist die Rechtschreibprüfung schon integriert. Allerdings muss in den meisten Fällen das deutsche Wörterbuch nachgeladen werden. Eine Anleitung dazu gibt es hier: Deutsche Anleitung (http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung). Die Wörterbücher findet man hier: Deutsches Wörterbuch (https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3)

(http://www.l-nv.net/media/team/olaf/MfG%20O.%20WAGNER%20ROT.png) (http://www.l-nv.net)