Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: Die neue Straßenbahn für Leipzig: Der XL (NGT10)
« Letzter Beitrag von Zahlbox am 16.01.2019, 15:17:10 »
Wenn ich richtig geguckt habe, sind die 1018 und 1019 heute schon im Einsatz (Betriebsfahrt) gewesen. Beachtlich, denn die 1019 ist ja erst am 9.1. eingetroffen. In Heiterblick steht ein Teil einer NGT10 auf dem Abstellgleis. Könnte das die 1003 sein?

2
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von Radler am 15.01.2019, 22:53:40 »
ja, diese noch mauen Werte habe ich auch gezählt. Inzwischen krabbeln in Halle (ohne Störung) ca. 60 Leute aus dem Zug, die Aussteiger in Schkeuditz sind im Dunkeln nicht zählbar. Richtig viele Einsteiger gibts noch in Gohlis. Nach und nach spricht es sich herum...

Gruß
der Radler
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von MD 612 am 15.01.2019, 18:46:24 »
Bis 19.1. ist doch noch Baustelle in Thekla?
So ist es.

Heute morgen war die zusatz- /S3 endlich mal gefüllt.
Ansonsten sieht es eher mau aus. Ab Hbf sitzen kurz vor der Abfahrt soweit von außen sichtbar täglich geschätzt etwa 30-50 Leute drin.

Gruß Peter
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Marcel Dreiling am 15.01.2019, 17:10:33 »
Wie ich eben am Bahnhof Messe feststellen konnte, ist die 56 "errötet".
Warum/wieso erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das große L weiß ganz sicher was es tut.


Viele Grüße
Marcel
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von Radler am 15.01.2019, 08:09:03 »
gut zu wissen, so ergibt das auch Sinn.... ich hatte sonst mit bekanntgabe ausgefallener Tram4er gerechnet, doch so herum klingt es logisch. Bis 19.1. ist doch noch Baustelle in Thekla?

Heute morgen war die zusatz- /S3 endlich mal gefüllt. Da aufgrund Polizeistörung im Süden so ziemlich alle Linien nicht wie gedacht fuhren, stiegen ab Gohlis mal nennenswert Leute zu.  In Halle immerhin noch 107 Aussteiger.

Gruß
der Radler
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von MD 612 am 15.01.2019, 07:40:03 »
Ist das normal für Stötteritz? Die S2 hatte erstaunlich viel Zustieg im Verlauf der Stammstrecke! Normalerweise steigen am Hbf deutlich mehr aus als ein.
Die S2 ist die Anschlussverbindung zum derzeit nach Stötteritz umgeleiteten RE10 (bzw. S4).

Gruß Peter
7
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von Radler am 14.01.2019, 23:31:23 »
heute:

 /S6 Messe Ri. Geithain / 17:45 / -- / 20 / solo3
 /S6 Essener Str. Ri Geithain / 17:47 / 2 / 4 / solo3
 /S6 Essener Str. Ri Messe / 17:47 / 2 / 0 / solo3

 /S2 Essener Str. Ri Stötteritz / 18:36 / 0 / 4 / solo3
 /S2 L-Nord Ri Stötteritz / 18:39 / 3 / 3 / solo3
 /S2 Hbf Ri Stötteritz / 18:44 / 12 / 36 / solo3
 /S2 Markt Ri Stötteritz / 18:46 / 5 / 14 / solo3
 /S2 WLP Ri Stötteritz / 18:48 / 4 / 11 / solo3
 /S2 BayBf Ri Stötteritz / 18:50 / 5 / 5 / solo3
 /S2 MDR Ri Stötteritz / 18:52 / ? / 3 / solo3
 /S2 Völkerschl. Ri Stötteritz / 18:55 / 10 / 0  / solo3
 /S2 Stötteritz Ri Stötteritz / 18:57 / 59 / -- / solo3

Ist das normal für Stötteritz? Die S2 hatte erstaunlich viel Zustieg im Verlauf der Stammstrecke! Normalerweise steigen am Hbf deutlich mehr aus als ein. Am BayerBf waren es u.a. auch Gaststättenbesucher, die ausstiegen.

Gruß
der Radler
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: CityTunnelLeipzig - etwas aktuelles
« Letzter Beitrag von Lonestarr am 14.01.2019, 15:56:20 »
Ein Triebwagen mit Wasserstoffantrieb ( iLint ) wird dann durch den CityTunnel rollen.
Ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen, aber in dem Artikel lese ich nichts davon, daß der iLint bei seiner Präsentationsfahrt auch durch den Tunnel fährt. Da steht nur, daß in der vom Zweckverband beauftragten Studie das für möglich erklärt wird. Ob die bei der Genehmigungsbehörde mit ihren Argumenten Gehör finden, steht auf einem anderen Blatt. Und ich habe von einer behördlichen Tunnelzulassung für den iLint noch nichts gehört oder gelesen.

Gruß Thomas
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Letzter Beitrag von Tilman am 14.01.2019, 14:39:17 »
Der Wasserstoff-Triebzug ("iLint") unternimmt am 1.2. eine Präsentationsfahrt nach Grimma:
http://www.lvz.de/Region/Grimma/Weltweit-erster-Wasserstoffzug-rollt-nach-Grimma
10
Leipzig (Hauptforum) / Re: CityTunnelLeipzig - etwas aktuelles
« Letzter Beitrag von 2101 am 14.01.2019, 14:38:41 »
Hallo!

Am 01.02. findet eine besondere Fahrt zwischen Leipzig und Grimma statt. Ein Triebwagen mit Wasserstoffantrieb ( iLint ) wird dann durch den CityTunnel rollen. Hier der Artikel dazu.

http://m.lvz.de/Region/Grimma/Weltweit-erster-Wasserstoffzug-rollt-nach-Grimma
Seiten: [1] 2 3 ... 10