Registrierungs-Bedingungen

Nutzungsbedingungen für das NahverkehrsForumLeipzig (Stand 01.09.2011)

Mit dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie die folgenden Nutzungsbedingungen. Änderungen an den Nutzungsbedingungen werden jedem Nutzer in geeigneter Form angezeigt.


1. Registrierung

Es ist nur eine Registrierung pro Person erlaubt.  Zur Registrierung ist die Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse nötig. Nutzer ohne gültige E-Mail-Adresse werden gesperrt. Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort und geben Sie Ihre Zugangsdaten nicht an Dritte weiter.


Die erste Anmeldung am Forum muss innerhalb eines Monats erfolgen. Außerdem ist mindestens aller 365 Tage eine Anmeldung erforderlich. Sollten diese Fristen nicht eingehalten werden, wird davon ausgegangen, dass kein Interesse an einer weiteren Mitgliedschaft besteht. Der Account wird dann gelöscht.


Sollten bei der Registrierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Administrator (admin@l-nv.net). Dieser wird Ihnen ein vorläufiges Passwort zusenden. Nach einem erfolgreichen Login können Sie in Ihrem Benutzerprofil dann ein neues, eigenes Passwort eingeben.


2. Datenschutz

Das Forum speichert Ihre Zugangsdaten in einer Datenbank ab, verwendet diese aber nicht für Auswertungen (außer für foreneigene Statistiken) und gibt sie nicht an Dritte weiter. Ihre E-Mail-Adresse wird Gästen ebenfalls nicht angezeigt, wenn Sie das nicht wünschen. Cookies werden nur für Komfort-Merkmale genutzt. Sie können Cookies jederzeit über die Browsereinstellungen löschen. Persönliche Mitteilungen (PM) werden wie E-Mails versandt und ebenfalls in der Datenbank gespeichert, bis sie vom Nutzer gelöscht werden.


3. Forumsregeln

Zu den Forumsregeln gehören diese Nutzungsbedingungen, die Forumsregeln selbst sowie die Hinweise der Administratoren und Moderatoren. Lesen sie sich diese vor dem ersten Posten durch. Beiträge, die den Forumsregeln widersprechen, sind nicht gestattet. Änderungen an den Forumsregeln werden jedem Nutzer in geeigneter Form angezeigt. Diese Änderungen sind dann ab sofort gültig.


Die Forumsregeln stehen nicht zur Diskussion. Wer sich nicht daran halten will, sei auf andere Foren-Konzepte verwiesen. Dieses Forum setzt auf langfristige Qualität. Deshalb auch diese Forumsregeln. Wer mehr Qualität verlangt, kann jederzeit mit qualitativ hochstehenden Postings dazu beitragen.


4. Hausrecht

Jeder Nutzer ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.


Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Forumsregeln und Verwarnungen sowie Trolling, Flaming und Spam wird der Admin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen Nutzer und dessen Beiträge gegebenenfalls sperren oder löschen.


Eine Sperrung oder Löschung von Nutzern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.


5. Beendigung der Mitgliedschaft

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit über Ihr Benutzerprofil beenden. Dabei werden Ihre Beiträge automatisch auf "Gast" gestellt. Eine Löschung ist aus Zeitgründen und Gründen der Nachvollziehbarkeit der Beitragsstruktur aber nicht möglich. Bei einer Info an den Admin, wird der Benutzername für andere Nutzer gesperrt.


6. Schlussbemerkung


Diese Nutzungsbedingungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.


Der Administrator


Nutzungsbedingungen basierend auf einer Vorlage von SMF-Portal.de (http://www.smfportal.de) unter Verwendung von  Teilen der Mustervorlagen für Board-Regeln von Evelyne Marti (www.evelyne-marti.ch).