Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Radler am Heute um 08:15:34 »
Die S5 Leipzig Hbf gen Halle um 6:53 heute war Solo4, dito am Montag und Dienstag
Die S5x Leipzig Hbf gen Halle um 7:23 war montag+dienstags ein solo4

alle drei Fahrzeuge in Halle (!) immer noch bestens gefüllt, mehrere mussten stehen. Die Aussteiger Messe und Flughafen machen den Abschnitt nördlich Leipzig Hbf zur entsprechenden Herausforderung

S3 gestern mindestens 2 solo3, siehe Schilderungen von @Fabi
S3 auch heute morgen 7:15 in Schkeuditz gen Leipzig solo3
Füllgradbeschreibung in der HVZ auf der S3 sind jedem klar....
Ansonsten ausschließlich 3+3 Züge gesehen (die bei der 7:08 Fahrt ab Leipzig Hbf wegen Berufsschule und HVZ zu klein sein dürften!)

S4 fährt stetig mit S4ern, S6 und S1 mit solo3

S2 auffallend häufig auf den vollen Kursen mit Solo3 statt solo5, das ist kein Vergnügen!

Gruß
der Radler
2
^Aber, aber! Wenn sich *wichtige* Herren treffen, dann kann es doch schon mal zu "kleineren Einschränkungen" (Zitat Merbitz) kommen.
Kleiner Ausblick auf die Sperrung der K.-Heine-Brücke.
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von MD 612 am Gestern um 22:45:03 »
Habe wie gesagt seit 1.12. keine einzige Traktion auf der S5/5X gesehen...
Ich schrieb doch schon weiter oben, dass es Ende November/Anfang Dezember durch den zeitweise fehlenden Werkstattanschluss (Vollsperrung Halle) und anstehende "große" Fristen zeitweilig eng mit einsatzfähigen Zügen aussah. Aber hast Du an besagten Tag alle acht Umläufe der S5/S5X beobachten können?? Ich frag nur interessehalber.

Gruß Peter
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Halleipzig am Gestern um 22:00:14 »

Dazu müsste man erstmal wissen, welche Fahrten in Doppeltraktion fahren sollen. Ich schrieb es schon weiter oben, auf der S5/S5X sind das nicht alle...


Habe wie gesagt seit 1.12. keine einzige Traktion auf der S5/5X gesehen...
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von MD 612 am Gestern um 21:38:18 »
Heißt also von 51 laufen 47 und die restl. 4 sind Reserve für Werkstatt etc?
So ist der Plan. Das die Wirklichkeit dem Plan nicht immer folgt, ist dann die andere Seite...

Dann erlaube noch kurz die Nachfrage woran es denn jetzt hängt, dass wie hier oft gemeldet keine Doppeltraktion auf den vorgesehenen Fahrten unterwegs ist?
Dazu müsste man erstmal wissen, welche Fahrten in Doppeltraktion fahren sollen. Ich schrieb es schon weiter oben, auf der S5/S5X sind das nicht alle...

Gruß Peter
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: Zukunft des Ticketing
« Letzter Beitrag von ralfix am Gestern um 21:21:24 »
Hallo

Easy-Go ist nur zum Ticketkauf brauchbar. Es funktionieren aber nicht alle Mobilfunkanbieter.

Zum ÖPNV-Navigieren ist Öffi einfach besser.
Da hat der eherenamtliche(!) Entwickler wenigstens begriffen, dass ich nicht zu einer Haltestelle will, sondern zu einer Adresse und berechnet mehrere Varianten einschließlich Fußweg. 

Gruß Ralf
7
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von schienenbruch am Gestern um 21:14:40 »
Heißt also von 51 laufen 47 und die restl. 4 sind Reserve für Werkstatt etc? Heißt also, dass alles im Plan liegt. Dann erlaube noch kurz die Nachfrage woran es denn jetzt hängt, dass wie hier oft gemeldet keine Doppeltraktion auf den vorgesehenen Fahrten unterwegs ist?
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Q-terra am Gestern um 21:01:34 »
Die /SL.1111E fährt seit Planwechsel Mo-Sa mit 8x NGT12 und 5x Leo-Doppel.
Auch nachzulesen unter L-NV.INFO
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Linie15E am Gestern um 20:51:26 »
Hallo,

Mal was zum Fahrzeugeinsatz:

Mir ist aufgefallen:  /SL.011 planmäßig Tatrafrei und  /SL.002 planmäßig ein Hochflurkurs.

MfG Jens
Auf der /SL.1111E war gestern mindestens ein LeoTT-Kurs. Heute waren es mindestens drei.
10
Leipzig (Hauptforum) / Re: Die neue Straßenbahn für Leipzig: Der XL (NGT10)
« Letzter Beitrag von Jens am Gestern um 20:39:17 »
Hallo,

Wenn die XL-Bahnen nach und nach in Betrieb gehen,  werden diese auf der  /SL.004 erst die verbliebenen NGT8-Kurse ersetzen und dann die Tatra-Kurse?

MfG Jens
Seiten: [1] 2 3 ... 10