Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von sfn am Gestern um 12:34:48 »
Schwachverkehrszeit.
2
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Sven am Gestern um 08:59:04 »
Den gab es schon von Montag bis Samstag. Neu ist jetzt der 15-Minuten-Takt am Sonntag.

...und der Entfall des 20'-Minutentaktes in der SVZ.
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von AG501 am Gestern um 08:36:13 »
Irre ich mich, dass es nicht schon vorher auf der Linie 14 einen 15-Minuten-Takt mit drei Kursen gab?

Den gab es schon von Montag bis Samstag. Neu ist jetzt der 15-Minuten-Takt am Sonntag.
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von DAvE LE am Gestern um 08:06:03 »
Irre ich mich, dass es nicht schon vorher auf der Linie 14 einen 15-Minuten-Takt mit drei Kursen gab?
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von xXx am 20.05.2018, 08:53:50 »
Ist auch geplant und wird möglicherweise dann Ende 2019 umgesetzt, wenn die Plagwitzer Brücke wieder befahrbar ist. Sollte dann aber der Einheitlichkeit wegen auch an Samstagen gelten. Der jetztige Entfall des 20-Minuten-Taktes ist auch eher eine Folge der aktuellen Umleitung, da die Strecke so nicht mehr mit 2 Kursen fahrbar ist und da hat man den 3. Kurs gleich zur Taktverdichtung herangezogen - hätte man ruhiger etwas offensiver als Angebotsverbesserung bewerben können, sonst wird doch auch immer jede Nichtigkeit bis zum Geht-nicht-mehr aufgeblasen ...
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von AG501 am 20.05.2018, 08:04:46 »
Als nächster Schritt wäre nun noch der 10-Minuten-Takt montags bis freitags auf der  /SL.014 fällig.
7
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Sven am 20.05.2018, 07:50:19 »
Stimmt. Die /SL.014 fährt alle 15 Minuten, außer in den Zeiten der Sammelanschlüsse. Vermutung ist, dass man jetzt 4 Kurse braucht aufgrund der Sperrung.
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: Fahrplanwechsel 2017
« Letzter Beitrag von Tino am 19.05.2018, 16:29:41 »
Der 20-Minuten-Takt auf der /SL.014 wurde abgeschafft.
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Fabi am 17.05.2018, 13:27:54 »
Weiterhin wäre die Frage, ob die Haltestelle des SEV-Busses unbedingt in der Nähe des Bahnsteiges sein muss.
Bei den Zwischenhaltestellen, an denen gar nicht während der Bauzeit in den Zug umgestiegen werden kann, könnte man z.B. auch eine Ersatzhaltestelle an der B87 (Heiterblick, Taucha) einrichten, was dort unnötige Schleifenfahrten erspart.

Das ist schon jetzt so.
Die SEV-Haltestelle in Heiterblick befindet sich in der Wendeschleife am VW-Autohaus.

Auch auf anderen Linien ist das so, bspw. ist die Ersatzhaltestelle vom Bhf. Olbrichtstraße die LVB-Haltestelle "S-Bf. Möckern" - diese ist mehr als 600m vom eigentlichen Bahnhof entfernt.

Sicher trifft das auch noch auf weitere Bahnhöfe bzw. SEV-Haltestellen zu.
10
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Mitteldeutschland
« Letzter Beitrag von Radler am 17.05.2018, 12:16:26 »
so einfach ist es eben nicht. Dummerweise sind die SEV-Bedienungen verpflichtend, wobei gerade innert Leipzigs allzuoft die Bimmel besser unterwegs ist.

Erfahrungsgemäß brechen in solchen Zeiten die Fahrgastmengen radikal zusammen!

Gruß
der Radler
Seiten: [1] 2 3 ... 10