Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: DFI-Anzeigen
« Letzter Beitrag von AG501 am Heute um 05:56:39 »
Die DFI an der landwärtigen  /HS  /BUS Rödelstr. ist auch wieder aufgebaut und in Betrieb.
2
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Sven am Heute um 05:54:32 »
Wir sprechen von der Stammmesselinie!

Die Leute sollten extra die verstärkte /S6 nehmen. Wenn schon die Fahrgäste nach Halle kuscheln und leiden müssen wegen der Messe...

Die LVB haben nun mal zu wenig XXL und aktuell eben zu wenig Fahrer und Fahrzeuge.

Grüße Sven
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Tatra-Fan am Heute um 04:49:28 »
Hab ich auch nicht ganz verstanden, wieso fuhr denn auf der /SL.004 (gegen 17:00 @ Waldstraße ri. Gohlis) dafür ein XXL?
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Rico Güttner am Gestern um 23:33:55 »
Das war der E-Wagen der auf die 16 gegangen ist die am Hbf Gl 6 mit Polizei und Notarztwagen stand
Mfg.

Was war der E-Wagen?
Solltest du die 1002 meinen dann kann ich dir sagen das dieser von Anfang bis Ende auf der  /SL.016 auf einem Plankurs fährt.
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von 1131 am Gestern um 22:55:45 »
Wir sprechen von der Stammmesselinie!

Das war der E-Wagen der auf die 16 gegangen ist die am Hbf Gl 6 mit Polizei und Notarztwagen stand
Mfg.
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Passagier am Gestern um 22:22:18 »
Vielleicht kein XXL verfügbar? Siehe Sichtungen von Paul. Es waren genügend XXL unterwegs.
Wir sprechen von der Stammmesselinie!
7
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von xXx am Gestern um 21:52:12 »
Vielleicht kein XXL verfügbar?
Möglich. Trotzdem war und ist die Frage von @Passagier hinsichtlich des Kausalzusammenhangs mehr als berechtigt.
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"
« Letzter Beitrag von Radler am Gestern um 21:13:10 »
soso, die Maschinenstürmerei wieder...  ;-)

Zum Pech gehören meistens zwei Seiten. Das VTA (namentlich die Straßenverkehrsbehörde, das ist nicht die Straßenplanung!, sondern eine dem Rathaus zugeordnete Anordnungsbehörde) plant nach Vorgabe Verwaltungsvorschriften. Da steht drin, dass die "Leichtigkeit des Verkehrs" Priorität hat. Der Rest wird ausgelegt. Welcher Verkehr? Was ist leicht?

Allerdings, das darf nicht verschwiegen werden, kann die L nicht gut verhandeln. In den Vorplanungen wirft sie sich schon bildlich geschrieben untertänig auf den Rücken und gibt sich geschlagen. Sprich, es wird gar nicht versucht, die behinderungsfreie ÖPNV-Fahrt zu bekommen. Stattdessen liefert man frei Haus die Gegenargumente, was wäre, wenn sich zwei ÖPNV Strecken kreuzen usw...

Hier ist offenbar nicht bewusst, wie immens groß die Resourcenverschwendung durch Ampelstopps (Störhalte) ist. Macht mal den Spaß und stoppt mal die Sekunden bei einer längeren Fahrt mit. Da sind rasch 5 Minuten zusammen. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das Schäden von über 10 Millionen Euro. Busse sind noch gar nicht eingerechnet.

Und nun prüft die Diskussionen hier: Wie oft war zu lesen, dass das mit dem MIV nicht gehen würde usw... logisch, wenn nicht gefordert wird, verschenkt die Stadt auch nichts. Die wirkliche Kunst dabei ist, die behinderungsfreie Fahrt zu schalten, OHNE dass das übrige Leben zusammen bricht. Knifflig, doch dafür gibts workstations.

Gruß
der Radler
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"
« Letzter Beitrag von Thomas L.E. am Gestern um 21:12:02 »
Das bedeutet also, wenn die Anforderung über das RBL nicht kommt, steht man da bis man schwarz wird? Oder schaltet die Ampel bzw. das Signal auch von selbst irgendwann auf Grün?
10
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Sven am Gestern um 20:45:46 »
Mit 45m-Zügen wie sonst auch? Abgesehen davon lief der Wagen auf einem Stammkurs der /SL.016.

Vielleicht kein XXL verfügbar? Siehe Sichtungen von Paul. Es waren genügend XXL unterwegs.
Seiten: [1] 2 3 ... 10