Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Tino am Gestern um 20:05:41 »
So weit mir bekannt ist, sind auch nur die Frontanzeigen fördermittelfähig. Alle anderen müssen vollständig selbst finanziert werden. Hat wohl zu tun mit der besseren Sichtbarkeit aus der Ferne an der Front.
2
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Laany Toke am Gestern um 19:41:40 »
Hallo

Die Anzeigen bei den Leos der zweiten Serie bleiben wie sie sind. Getauscht wurde bei der ersten Serie nur die Frontanzeige, bzw bei 1329 auch die Seitenanzeigen.
Ähnliches gilt auch bei 1129, da wurden auch die anderen Anzeigen getauscht. Wieso das gemacht wird kann sich jeder nach 15 Jahren sicher denken. Der Hersteller stellt den Support für bestimmte Systeme ein...
Wen es interessiert: Die Anzeigen von 1120 stammen von LAWO, die Frontanzeigen, bzw die Seitenanzeigen bei 1129 der NGT8 von Bustec.
Die Anzeigen an den Leos stammen allesamt von LAWO.

Gruß
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Fabi am Gestern um 18:43:30 »
Weiß eigentlich jemand, was derzeit beim gelben L wieder los ist?
Wenn man den Twitter-Account verfolgt, sieht man andauernd Meldungen weil irgendwelche Fahrten - sowohl bei Bus als auch bei Bahn - komplett ausfallen.
Gibt es wieder eine Grippewelle, von der ich noch nichts gehört habe oder werden ein paar, lt. Fahrplan vorgesehene Fahrten, einfach eingespart?
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB goes WhatsApp
« Letzter Beitrag von T4D-Fan am Gestern um 15:27:28 »
Instagram-Kanal "innovative LVB" kann ich nicht finden.

Wenn du den Service ohne deine Handynummer nutzen möchtest, musst du auf den Insta-Buttom klicken, dass ist kein Instagram-Account.

Grüße T4D-Fan
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB goes WhatsApp
« Letzter Beitrag von T4D-Fan am Gestern um 15:22:22 »
^WhatsApp ist ja keine Erfindung von den LVB.

Du nimmst eine Telefonnummer der Verkehrsbetrieb in deine Kontakte auf und kannst mit diesen dann über den Chat kommunizieren.
Wenn man aktuelle Informationen zu einer bestimmten Linie haben möchte gibt man z.B.: "10?" ein und erhält alle aktuellen Verkehrsmeldungen zur  /SL.010
Es besteht auch die Möglichkeit sich seine Stammlinien zu abonieren, dann bekommt man alle Meldungen zu den entsprechenden Linien.

Grüße T4D-Fan
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB goes WhatsApp
« Letzter Beitrag von Linie15E am Gestern um 15:05:07 »
Was kann denn der Messenger?

Da steht keine direkte Erklärung dabei und einen Instagram-Kanal "innovative LVB" kann ich nicht finden.
7
Leipzig (Hauptforum) / LVB goes WhatsApp
« Letzter Beitrag von T4D-Fan am Gestern um 14:51:22 »
Die Verkehrsbetriebe haben einen neuen Sevice für die Kunden:

https://www.l.de/extras/messenger

Funktioniert einwandfrei und ist schneller.
Aber seit schnell: Es können nur (WhatsApp-seitiges) eine begrenzte Anzahl von Lizenzen.

Viele Grüße
T4D-Fan
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Paul Schmidt am Gestern um 13:26:03 »
Das wäre mir allerdings neu...
War 1129. Der hat bei der HU neue Bunte Seitenanzeigen bekommen.
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Linie 14 am Gestern um 13:08:34 »
Also ich habe am Montag noch einen weiteren NGT8 (es war nicht 1120) gesehen, der vorn und seitlich farbige LED-Anzeigen hatte, hinten aber die alte LCD-Anzeige. leider konnte ich die Nummer nicht erkennen, er fuhr auf der  /SL.009.

Das wäre mir allerdings neu...
10
Leipzig (Hauptforum) / Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Letzter Beitrag von Tilman am Gestern um 12:56:28 »
Also ich habe am Montag noch einen weiteren NGT8 (es war nicht 1120) gesehen, der vorn und seitlich farbige LED-Anzeigen hatte, hinten aber die alte LCD-Anzeige. leider konnte ich die Nummer nicht erkennen, er fuhr auf der  /SL.009.
Seiten: [1] 2 3 ... 10