Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von Tino am Heute um 10:55:14 »
Wie lief eigentlich die Beschaffung der LeoLiner ab? Eigentlich müssen derartige Aufträge doch europaweit ausgeschrieben werden...
In Deutschland wurde erst in den Jahren 2006-2009 das europäische Vergaberecht richtig umgesetzt. Vorher galt das deutsche Haushaltsrecht ohne klare gesetzliche Regelungen. Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit waren oberstes Gebot. Der Auftraggeber hatte freie Entscheidungswahl, Mitbewerber konnten nicht dagegen klagen.
3
Leipzig (Hauptforum) / Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Letzter Beitrag von Radler am Gestern um 15:54:02 »
Heute morgen:

 /S5 nach Halle als 4+3

Markkleeberg Nord / 06:42 / 1 / 8 /
Connewirt /06:44 /     / 32 /
MDR / 06:46 /     / 40 /
Bay.Bf. / 06:48 /   / 26 /
WLP / 06:50 /    / 28 /
Markt / 06:52 /     / 18 /
Messe / 06:59 /    / 12 /
LEJ / 07:06 /    / 2 /
Halle / 7:18 /  185 / - - /

der Hbf Leipzig war nicht sinnvoll zählbar, das können gut 120 bis 150 Leute gewesen sein

Ansonsten noch
S6 / Markkleeberg Nord / Geithain / 06:36 / 6 / 6 / solo3

Gruß
der Radler
4
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von Andreas_W am Gestern um 13:22:09 »
Es ist kein Thread im Forum sondern eine Rubrik auf dieser Website. Unter Nahverkehr und Straßenbahn zu finden ...
5
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von Thomas L.E. am Gestern um 13:06:37 »
Habe gerade die Suchfunktion bemüht und kann leider keinen entsprechenden Thread mit dem Namen "Linienfahrzeuge" finden.
6
Leipzig (Hauptforum) / Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von firefox am 17.06.2018, 19:44:54 »
Die Antwort auf Deine Frage steht ausführlich auf dieser Webseite unter Linienfahrzeuge/NGT6.
Dem ist eigentlich fast nichts hinzu zu fügen.
Gruß Foxi
7
Leipzig (Hauptforum) / Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Letzter Beitrag von Rico Güttner am 17.06.2018, 18:53:19 »
5001 ist in Heiterblick zur Inspektion... Wenn man noch ein wenig warten kann wird man ihn sicher bald wieder sehen. ;)
8
Leipzig (Hauptforum) / Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Letzter Beitrag von benny96 am 17.06.2018, 18:24:57 »
Er wird wohl noch in der Insektion sein
9
Leipzig (Hauptforum) / Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Letzter Beitrag von Klaus Nobis (HAVAG) am 17.06.2018, 17:03:29 »
Nun wo die Abstellung der mod. T4D mit drei weiteren Wagen laut Liste fortschreitet nun die Frage zur 5001.
Laut Liste erhält er eine Inspektion. Ist er schon wieder in Betrieb, oder wird er nun endgültig abgestellt ?
10
Jetzt gibt es vom sächsischen Wirtschaftsministerium eine offizielle Verlautbarung zum Thema. Mal sehen, wohin der Hase nun läuft.
Seiten: [1] 2 3 ... 10