Autor Thema: LVB-Fahrzeugbeschaffung  (Gelesen 479928 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #30 am: 12.11.2008, 21:10:39 »
Zitat
Die 2802 hatte Dresden erstmals nach dem Testeinsatz in Leipzig gesehen, abgenommen wurde der Wagen ebenfalls in Leipzig (in Dresden wurden danach trotzdem Testfahrten durchgeführt!)

Leider muss ich dich berichtigen, da lohnt sich ein Blick ins Bimmelheft 6-7/03.

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3439
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #31 am: 12.11.2008, 21:20:24 »
Ich hasse diese verweise auf Printmedien, die man nicht besitzt. Ich kann mir die Bimmel leider nicht immer kaufen, nur weil mir jemand schreibt "das ist falsch, guck mal in die Ausgabe xy", ausser du spendierst mir die Ausgaben die du immer nennst...
Besuche in anderen Städten sind mir wichtiger als Printmedien wo mich vielleicht gerade einmal zwei-drei Zeilen interessieren!

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #32 am: 12.11.2008, 21:28:04 »
Hallo,

@ Nico: Ich dachte ernsthaft, du hättest auch die Hefte.;)

Da schreibe ich es kurz: Tw 2802 wurde in Dresden abgeladen, absolvierte dort Probefahrten und wurde erst viel später nach Leipzig gebracht. Der erste Fahrgasteinsatz eines NGTD12DD erfolgte, wie bereits richtig angedeutet, in Leipzig und nicht in Dresden.

MfG Sebastian

Guido Wranik

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #33 am: 12.11.2008, 21:37:54 »
Paßt zwar nicht zum Thema ... Von wem ist das immer mal zufällig erscheinende ;) Titelbild vom Bw 770 im Panitzscher Kindergarten?

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3365
  • Geschlecht: Männlich
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #34 am: 16.11.2008, 11:53:59 »
 ???
« Letzte Änderung: 29.12.2008, 02:36:48 von Tino »

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1706
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #35 am: 16.11.2008, 12:27:38 »
1332 im Linienverkehr? Sehr unwarscheinlich. Vor noch nicht allzu langer Zeit kamen grade mal 1330+1331 in den Dienst. Abgesehen davon, dass das Dave sicher schon gemeldet hätte ;-) .
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4863
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #36 am: 16.11.2008, 12:45:31 »
Abgesehen davon, dass das Dave sicher schon gemeldet hätte ;-) > Genau, danke :D Ähm ja, von HeiterBlick erfuhr ich jedoch, dass die 1332 am Montag zur IBS nach Leutzsch transportiert wurde.

Jedoch dokumentiere/dokumentierte ich mit den anderen den Bau der 1332, und er war der einzige NGTW6 in der Halle (per 14.10.). Und so schnell wäre der Rohbau plus Lackierung und Innenausbau der 1333 sicher auch nicht fertig geworden.

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1706
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #37 am: 16.11.2008, 14:25:34 »
und er war der einzige NGTW6 in der Halle
Sehr interessant... 8) :D  ;)
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #38 am: 16.11.2008, 14:45:46 »
Zitat
Gerüchten zufolge soll es sich auf dem Transporter tatsächlich um die 1333 gehandelt haben können, die 1332 rollt seit geraumer Zeit im Linienverkehr und von den LVB sollen wohl einige zusätzliche Leos bestellt worden sein!

Sollten solche abgrundtief falschen Aussagen nicht lieber in den Kindergarten wandern? Willkommen im Forum, du neuer Troll! >:(

Linie1

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #39 am: 16.11.2008, 15:21:25 »
Gerüchten zufolge soll es sich auf dem Transporter tatsächlich um die 1333 gehandelt haben können, die 1332 rollt seit geraumer Zeit im Linienverkehr und von den LVB sollen wohl einige zusätzliche Leos bestellt worden sein!
Man sollte eben nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Wenn 1332 schon seit geraumer Zeit im Linienverkehr wäre, wären ja wohl bestimmt schon Fotos dazu im Forum oder sonstwo erschienen!

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #40 am: 16.11.2008, 16:21:24 »
Ja, aber es ist auch allgemein bekannt, dass eine 1333 nicht gebaut wird und vorerst auch nicht entstehen wird. Wozu dann solche scheinbar vorsätzlich falschen Aussagen, mit denen man sich vorwiegend lächerlich macht? ???

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3365
  • Geschlecht: Männlich
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #41 am: 16.11.2008, 17:13:29 »
klingt jedenfalls glaubhafter, als die Anschaffung weiterer XXL ,was hier auch immer wieder erwähnt wird!

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4863
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #42 am: 16.11.2008, 17:32:57 »
klingt jedenfalls glaubhafter, als die Anschaffung weiterer XXL ,was hier auch immer wieder erwähnt wird! > stand das mit der XXL-Beschaffung nicht in der letzten oder aktuellen Triebwagen-Zeitung...?

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3365
  • Geschlecht: Männlich
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #43 am: 16.11.2008, 17:42:05 »
na da stand die Planung von 18 neuen Großzügen ab 2010- 2012 zur Debatte!
aber nicht welcher Wagentyp!

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4863
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: LVB-Fahrzeugbeschaffung
« Antwort #44 am: 16.11.2008, 18:15:02 »
na da stand die Planung von 18 neuen Großzügen ab 2010- 2012 zur Debatte! aber nicht welcher Wagentyp! > ah, okay. Na dann, 2010-2012: 36 neue CityRider. (geplant, laut LVB-Triebwagen).