Autor Thema: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar  (Gelesen 573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frank_le

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« am: 12.10.2019, 00:07:14 »
Hallo,

Ab sofort ist die neue Verbindung von Leipzig nach Köln über Berlin und Hannover buchbar.

Freitag, Samstag, Montag ab 7.05 Uhr
Mittwoch ab 9.06 Uhr

Rückfahrt ab Berlin
Dienstag 17.39 Uhr
Donnerstag, Freitag, Sonntag ab 21.34 Uhr

Preise liegen derzeit bei 4,99 € bei der Strecke Leipzig - Berlin (günstigster Preis ICE 14,90 € mit Bahncard).

Da ergeben sich neue Varianten für die Reiseplanung.

Online 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #1 am: 12.10.2019, 02:08:49 »
Bei den Preisen kein Wunder dass alles dem Bach runter geht, die Leute schlecht bezahlt werden und am Ende an der Sicherheit gespart wird...  ::)

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1769
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #2 am: 12.10.2019, 07:44:38 »
Eine einzelne Fahrt am Tag. Das ist dann wirklich eine echte Konkurrenz zur DB. *hust*
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Offline Sven

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1492
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #3 am: 12.10.2019, 09:38:01 »
Da ergeben sich neue Varianten für die Reiseplanung.

You made my day

Nicht mal ansatzweise. Wird bestimmt Kunden finden, aber 99% der Masse eben nicht interessieren.

Offline frank_le

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #4 am: 12.10.2019, 15:23:20 »
You made my day

Nicht mal ansatzweise. Wird bestimmt Kunden finden, aber 99% der Masse eben nicht interessieren.

Ich bin heute morgen mitdem ICE 7.16 Uhr nach Berlin gefahren. Der ICE 1 war in der 2. Klasse ca. 70% gefüllt und über die Hälfte ist in Berlin ausgestiegen.

Dazu die vielen Flixbusse ab Leipzig Richtung Berlin.

Da ist einiges an Potenzial vorhanden.

Flixtrain hat vmtl. mehr Durchhaltevermögen (und Budget) als Connex.

Offline Sven

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1492
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #5 am: 12.10.2019, 17:33:52 »
Mir ist bewusst, dass viele Berlin - Leipzig fahren und die ICE nicht umsonst im Stundentakt verkehren.
Jetzt aber hier den großen Wurf wegen eines Zuges zu postulieren ist weit hergeholt.

Darauf bezog ich mich...

Leipzig ist ja nun die achtgrößte Stadt Deutschlands und boomt weiterhin.

Grüße
Sven

Offline Fabi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flixtrain nach Berlin jetzt buchbar
« Antwort #6 am: 12.10.2019, 18:37:55 »
Gerade von Berlin aus pendeln auch viele Menschen nach Leipzig zum Arbeiten.
Montagfrüh sind die ICE gut gefüllt und geschätzt 2/3 der Fahrgäste steigen in Leipzig aus. Wie es an den anderen Tagen ist, kann ich nicht beurteilen.
Für diese Zielgruppe sind aber regelmäßig fahrende Züge interessant, da man sich nicht immer auf einen Zug festlegen kann sondern bspw. auch mal etwas später nach Hause fährt, wenn man nicht pünktlich aus der Arbeit kommt usw.

Bei einer, nicht mal täglichen, Verbindung sind Gelegenheitsfahrer sicher eher die Zielgruppe.