Autor Thema: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.  (Gelesen 14185 mal)

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #45 am: 18.06.2020, 21:48:08 »
Eine Kennzeichnung von Linienbussen mit Linie und Ziel sollte doch wohl selbstverständlich sein, egal wie das der Laden löst.
Ist genau das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben? Oder müssen nur die Einrichtungen vorhanden sein, um sowas theoretisch darstellen zu können?

Offline Mitleser

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #46 am: 19.06.2020, 17:00:42 »
Bei SEV-Bussen, die für die Eisenbahn fahren, sind solche "Papier"-Schilder hinter der Frontscheibe völlig normal, egal ob bei seriösen Linienbusunternehmen oder Billig-Subs. Auch bei Reisebussen sind solche Zettel Usus. Von daher klingt Dein Beitrag auch nur wie eine Ausrede. Eine Kennzeichnung von Linienbussen mit Linie und Ziel sollte doch wohl selbstverständlich sein, egal wie das der Laden löst.

Gruß Peter
Mag sein, dass das so bei anderen Unternehmen in Kauf genommen wird, um den Auftrag zu erhalten. Im Falle eines Unfalles prüft der Staatsanwalt genau, ob die Sichtfläche eingehalten wurde. Ich erinnere mich, dass die Positionierung des Ticontrol (Fahrscheindrucker) für jeden Fahrzeugtyp in Bezug auf den Sichtbereich zwingend durch die DEKRA abgenommen werden musste.

Offline Fahrer

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #47 am: 19.06.2020, 20:39:42 »
Und was wäre so schwer, das hier auch zu tun? Es wird wohl nicht jeder Bus einzelnen geprüft werden müssen, sondern ein einziger Bus als Modell dürfte doch reichenn oder? Für mich ist das ein Rückschritt in gnaz weite Zeiten. Und du meinst doch nicht etwa im Ernst, dass Busunternehmen für den SEV der Eisenbahnunternehmen das auf eigenes Risiko ohne Abnahme machen???

Offline MD 612

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #48 am: 19.06.2020, 20:42:28 »
Mag sein, dass das so bei anderen Unternehmen in Kauf genommen wird, um den Auftrag zu erhalten.
Erstens sind da auch bekannte Liniebusunternehmen aus der Region dabei, die ihre Lizenz mit Sicherheit nicht leichtsinnig auf's Spiel setzen. Zweitens sind Lösungen gefragt, keine Ausreden. Entweder man mietet die Busse nur unter der Bedingung, dass Fahrzielanzeige und Ansage (die fehlt ja auch) auch beim Entleihbetrieb funktionieren, was ja nun kein Hexenwerk ist. Oder man nutzt Ersatzlösungen. Und wenn der Zettel partout nicht an der Frontscheibe kleben darf (was allerdings unglaubwürdig ist), dann kann man den auch an die erste Seitenscheibe kleben. Für die nach wie vor grob fehlerhaften Linien- und Zielschildeinschübe an den Haltestellenschildern (da fährt nach wie vor die "8 Leuschnerplatz - Grünau Nord") ist auch nicht die DVB zuständig, sondern die LVB selbst...

Gruß Peter
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Hanna Berheide

Offline Wiener

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #49 am: 30.06.2020, 12:09:05 »
Beim  /SEV.00 /SL.008 man jetzt hat man mindestens in einen der DVB-Busse einen Leipziger Entwerter eingebaut(gestern abend gesehen), allerdings ganz vorne beim Fahrer im abgesperrten Bereich.

Und sie kurven noch immer munter ohne Zielanzeige herum.
« Letzte Änderung: 01.07.2020, 00:35:23 von Wiener »

Offline Fahrer

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #50 am: 30.06.2020, 12:10:22 »
der einzelne Leipziger Entewerter ist meiner Meinung anch nicht ungewöhnlicht, allerdings jetzt komplett snnlos. Hoffentlich weiß das der Prüfdienst auch

Offline Jens

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #51 am: 30.06.2020, 15:58:03 »
Die Entwerter gab es schon auf dem  /SEV.00 /SL.1111E.

Offline Endstelle

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Re: SEV / Umleitungen - Planung, Information und Durchführung.
« Antwort #52 am: 30.06.2020, 17:43:55 »
Stimmt, so hatte man es auch schon die letzen Male, als Dresdner zur Aushilfe da waren, gehandhabt.