Autor Thema: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)  (Gelesen 13175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #45 am: 20.03.2018, 08:19:47 »
Moin,

RE13 heute morgen hielt um 06:41h (nach LL). Die Fahrt zurück nach LM auch. Die Info dazu erhielt das Personal ad hoc. Sprich 5 vor Bitterfeld, äh Zwölf. :-)

Gut dass der SEV nach LL u 06:42h fährt. Da gabs bestimmt einige "freudige" Gesichter beim Anblick des abfahrenden RE.

Toll, das es einen SEV ohne derzeitigen Grund gibt. Auch im Bewusstsein bereits vollzogener Verträge mit den Busunternehmen. Aber als Fahrgast kommste dir da verarscht vor.

MfG
dor Jörsch
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2491
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #46 am: 22.03.2018, 21:04:48 »
Zitat von: mitteldeutsche-regiobahn.de
Ersatzverkehr

Ab morgen, dem 23.03.2018, kommt es bis zum 08.04.2018 auf der Linie RB110 (Leipzig – Döbeln) zu einem eingeschränkten Fahrplan. Grund ist die baustellenbedingte Sperrung der Werkstatt sowie ein erhöhter Krankenstand.

mitteldeutsche-regiobahn.de

Das ganze Elend ist in der dort verlinkten Fahrplan-PDF zu sehen. Wobei der vermeintliche Krankenstand und die über einige Tage fehlende Werkstattanbindung in Delitzsch wohl eher nicht die Ursache des Übels sind. Delitzsch ist schließlich nicht die einzige Werkstatt in der Region. Da geht es wohl eher darum, in der größten Not ein paar Ersatzfahrzeuge für den seit Wochen mit zahlreichen Ausfällen glänzenden RE6 freizulenken. In Chemnitz wird man deswegen schon unruhig...

freiepresse.de

Gruß Peter

Die Welt ist nicht schlechter geworden. Wir haben nur ein besseres Kommunikationsnetz.
Kin Hubbard (1868–1930), US-amerikanischer Humorist

Offline Lutz G.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 635
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #47 am: 27.03.2018, 14:17:14 »
An Fahrzeugmangel allein kann der Teilausfall der RB 110 nicht liegen, denn die gestern gesehenen Züge von/nach Döbeln fuhren mit zwei gekuppelten Diesel-Talent, neben meinem "Dresdner" tuckerten z.B. die Tw 0010+0013 ewig lang die Bahnhofshalle zu. Auf dem RE 6 fuhr eine Einheit mit zwei Stw im Zugverband, eine weitere Einheit (ohne Lok) stand auf 23c und blockierte stundenlang die Weichen zur Chemnitzer Gruppe. Hätte man die nicht bis in ein Gleis der eigentlichen Abstellgruppe schieben können?

Offline elnbb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #48 am: 19.04.2018, 14:35:41 »
Der Sonderverkehr auf der "Heide-Bahn" von Eilenburg über Bad Düben nach Wittenberg findet dieses Jahr in reduziertem Umfang statt. Der Fahrplan findet sich unter:

https://naturpark-duebener-heide.de/wp-content/uploads/2018/04/18.fahrplan.2doc..pdf

Gefahren wird mit jeweils unterschiedlichem Fahrplan zu:
(1) Himmelfahrt (10.05.), Pfingsten (20./21.05.), Tag der deutschen Einheit, Reformationstag
(2) Luthers Hochzeit + Stadtfest Eilenburg (09./10.06)
(3) 1. Advent (01./02.12.)

wobei die Züge am 1. Advent bis Leipzig Hbf durchfahren.

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #49 am: 28.04.2018, 13:26:02 »
Delitzsch unt Bf:

Zitat
DB-Fahrkartenautomat wird gedreht

Auf Anregung der Stadtverwaltung und des Sozialverbandes VdK wird der DB-Fahrkartenautomat am Unteren Bahnhof (Anm. Gleis 1) Anfang Mai gedreht. In der Vergangenheit hatten sich Nutzer widerholt darüber beschwert, dass das Sonnenlicht bei der Bedienung des Automaten stört. Deshalb erfolgt nun die Drehung Richtung Norden.

Kann ich nur begrüßen den Schritt. Morgens hat man wirklich nichts auf dem Teil erkannt.

MfG
dor Jörsch

Quelle: Amtsblatt der Großen Kreisstadt Delitzsch. 28. Jg, Nr. 8 vom 28.04.2018. S. 7. (http://www.delitzsch.de/dz.site,postext,amtsblattdatenbank.html)
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline Passagier

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3454
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #50 am: 02.05.2018, 17:39:45 »
Mal als Hinweis: Die Strecke Böhlen - Espenhain ist zur Zeit gesperrt. Die neue Brücke über die künftige A72 wird derzeit angeschlossen. Wenn ich aus dem fahrenden Auto richtig sehe, werden lediglich die alten Schienen und Schwellen ab- und auf die neue Trasse aufgebaut.

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #51 am: 27.06.2018, 19:31:08 »
PU in Bitterfeld. Ca. vor 18h geschehen.
DGS99853 (Güterzug) war hiervon betroffen. Züge des RE13 und  /S2 , S8 sowie Fernverkehr hiervon betroffen.

Sperrung seit 18:55h wieder aufgehoben. Eingeschränkt befahrbar der Abschnitt.
 
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1152
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #52 am: 27.06.2018, 20:22:14 »
Deshalb wurde wohl gerade ein ICE1 Richtung Leipzig über Eilenburg / Taucha durch die Baustelle geleitet.

2198

Offline Linie15E

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3667
  • Geschlecht: Männlich
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #53 am: 27.06.2018, 21:45:51 »
Deshalb wurde wohl gerade ein ICE1 Richtung Leipzig über Eilenburg / Taucha durch die Baustelle geleitet.

2198
Jepp, war ICE 801 Kiel-Berlin-Halle-Erfurt-München. Auch ein zweiter ICE1 fuhr über Falkenberg, ab dort aber sicherlich weiter über Riesa nach Leipzig. Das sollte dann der ICE 695 gewesen sein (Berlin-Leipzig-Frankfurt-Stuttgart).
Ein echter Leipziger in Frankfurt am Main.

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #54 am: 27.06.2018, 23:59:21 »
Jepp, war ICE 801 Kiel-Berlin-Halle-Erfurt-München. Auch ein zweiter ICE1 fuhr über Falkenberg, ab dort aber sicherlich weiter über Riesa nach Leipzig. Das sollte dann der ICE 695 gewesen sein (Berlin-Leipzig-Frankfurt-Stuttgart).

Korrekt.

801 via Falkenberg - Eilenburg - Halle (auf der KBS 501.9 ein 401er und zwar die ehemalige, schnellste Praline der Welt Tz401 012 Memmingen - rrrrrrrrr :-)  )
695 via Riesa als Tz 401 019 Lüneburg.

MfG
dor Jörsch

Beide mussten sogar noch mal kurz nach Lutherstadt Wittenberg (Ri. Leipzig) den Rückwärtsgang einlegen.
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1152
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #55 am: 28.06.2018, 08:13:50 »
Ist der ICE dann nicht direkt von Eilenburg nach Halle, sondern über Taucha, Thekla und den Güterring nach Halle gefahren?
Wenn es nicht noch ein anderer war, muss er das wohl, sonst wäre er nicht gegen 20:10h durch Taucha gekommen.

2198

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #56 am: 28.06.2018, 14:02:44 »
Ist der ICE dann nicht direkt von Eilenburg nach Halle, sondern über Taucha, Thekla und den Güterring nach Halle gefahren?
Wenn es nicht noch ein anderer war, muss er das wohl, sonst wäre er nicht gegen 20:10h durch Taucha gekommen.

2198

Hallo,

dann wird das der 801 gewesen sein. Der Sinn von Eilenburg nach Halle über Taucha statt Delitzsch zu fahren erschliesst sich mir aber nicht so recht. Vielleicht fehlende Streckenkunde.

MfG
dor Jörsch
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline Jo Hey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #57 am: 07.08.2018, 19:40:06 »
ZVNL und VMS prüfen rechtliche Schritte gegen Transdev aufgrund der in letzter Zeit gehäuften Zugausfälle auf der RB Leipzig-Grimma. Trotz Pönalen gab es hisichtlich der Personalsituation keine Besserung. Der Betreiber führt einen hohen Krankenstand an, der wegen der Ferienzeit nicht kompensiert werde könne. Auch bzgl dem RE Leipzig-Chemnitz gab es wieder mal Kritik, aber hier kommen ja bald die "neuen" Super-Züge.

http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Wegen-Zugausfaellen-Bahnunternehmen-drohen-rechtliche-Schritte

Gruß Jo Hey

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 937
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #58 am: 15.09.2018, 13:35:02 »
Hallo,

war das hier schon irgendwo ein Thema dass ne 147er TRAXX3+ IC2 Garnitur vorm Hbf rumsteht?

MfG
dor Jörsch
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Offline MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2491
Re: SPNV/SPFV-Nachrichten aus der Region (außer S-Bahn)
« Antwort #59 am: 15.09.2018, 14:01:35 »
war das hier schon irgendwo ein Thema dass ne 147er TRAXX3+ IC2 Garnitur vorm Hbf rumsteht?
Ja, schon letzten Sonntag: nahverkehrsforumleipzig.de

Gruß Peter
Die Welt ist nicht schlechter geworden. Wir haben nur ein besseres Kommunikationsnetz.
Kin Hubbard (1868–1930), US-amerikanischer Humorist