Autor Thema: Die neue Straßenbahn für Leipzig: Der XL (NGT10)  (Gelesen 255702 mal)

Offline firefox

• Hero Member
Re: Die neue Straßenbahn für Leipzig: Der XL (NGT10)
« Antwort #75 am: 24.01.2017, 19:33:07 »
Wer sagt denn, dass das Teil auf dem Tieflader stehen bleibt. Der Proto-Leo zum Herbstauftakt 2003 wurde auch austellungsbedingt abgeladen. Wie sollen denn sonst die Leipziger sich ein Bild von den inneren Werten der neuen Straßenbahn machen können?
Gruß Foxi

Offline BR 1442

• Hero Member

Offline Sven

• Hero Member
« Antwort #77 am: 25.01.2017, 21:35:56 »
Sie aber keine Ahnung!
Die  /SL.004 fährt seit einiger Zeit groß
die  /SL.010 fährt auf der fast gesamten Strecke zwischen  /SL.011 oder  /SL.1111E Richtung Connewitz
 /SL.015 braucht den XXL
Mfg. ( ich habe 43 Jahre Erfahrungen im Fahrdienst )

Wenn die  /SL.004 jetzt dauerhaft groß fährt, will ich nichts sagen. Dann hat man endlich gelernt.
Die  /SL.010 mit ihren zu kleinen Zügen sorgt aber ständig für Überfüllungen und Verspätungen. Wer unterschiedliche Fahrzeuggrößen anbietet muss damit rechnen, dass die Takte aus dem Ruder laufen. Die Fahrgäste verteilen sich nicht so wie sich das so manche Planer vorstellen.
Bei der  /SL.015 hab ich über einen verstärkten Ostabschnitt gesprochen. Da kann auch der XL fahren, das reicht dort auch aus.

Grüße
Sven

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #78 am: 26.01.2017, 07:47:03 »
Malwettbwerb zur "Straßenbahn der Zukunft" ... Jetzt abstimmen: http://www.schlingel-leipzig.de/mitmachen/#cg

Die Sieger werden auf der HGF-Messe am 11. Februar 2017 präsentiert. Es wird also ein Programm geben. Nicht nur Straßenbahn guggn. ;D

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #81 am: 03.02.2017, 17:55:54 »
Der OBM weiß es einfach: https://www.facebook.com/LVBdirekt/videos/1361855097215756/

Am 11. Februar 2017 um 10 Uhr wird sie vor der Glashalle präsentiert. Aber nicht als Erlkönig. Führungen gibt's auch.