Besteht überhaupt noch Hoffnung, dass auf der

mal mehr NGT10 fahren werden als gerade? Waren es im Frühjahr fünf bis sechs in der Anzahl, gibt es seitdem Fahrplanwechsel am 18.11. keine einzige mehr zu sehen. Stattdessen fahren deutlich mehr NGT6 als im Frühjahr...
Ich werde die Logik der Aufteilung der Linien wohl nie verstehen. Statt man entweder es bei fünf NGT10 auf der Linie lässt und andere Linien ebenfalls fünf oder sechs Linien mit der neuen Bahn einteilt, sodass halt fast jede Linie mit der NGT10 bestückt wird (Die

und

scheinen wohl raus zu sein), werden gleich vollständige Linien eines Bahn-Types eingeteilt.
Das habe ich, seit ich hier in Leipzig wohne, noch nie so verstanden. Dass die NGT12 für Fahrgastreiche Linien bestimmt ist, dürfte alleine schon die Größe zeigen. Gerade die NGT6 würde gut auch auf der

,

,

passen. Diese fuhr bis Corona auch hauptsächlich auf der

und ist nun nur noch in vereinzelten Fällen zu finden. Die NGT8 mit Anhänger ist für die

,

,

.
Ja, es ist ein Wunschdenken von einem Tram-Fan-Fahrgast, der gerne alle Bahn Typen fährt (auch die unbeliebte NGT6, wo es auch wenige ruhigere Modelle gibt).