Autor Thema: Tagesschau im Nahverkehr  (Gelesen 175499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1125
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #720 am: 26.12.2018, 23:14:32 »
Fanfahrten sind bestellte Fahrten.
Wunschtermine ,Wagen und Strecken müssen eingegeben werden bei Fahrschulwagen fährt meistens ein Fahrlehrer den Wagen
Mfg.

Wenn ich im Rahmen einer Fanfahrt den Fahrschulwagen zum selber fahren buche, macht es wenig Sinn, wenn dann der Fahrlehrer den Wagen fährt. Er begleitet das Ganze und kann ggf. einschreiten.

Offline 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1125
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #721 am: 31.12.2018, 00:11:41 »
Wie schon durch Rico am 20.12. im Sichtungsforum geschrieben und bildlich dokumentiert, befindet sich der Wagen 5034 nun als Übungsobjekt bei der Feuerwehr in Großzschocher. Heute war dazu ein Artikel in der LVZ.

http://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Weihnachtsgeschenk-wiegt-18-Tonnen

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3451
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #722 am: 31.12.2018, 22:37:09 »
Im Historischen Straßenbahnhof Wittenberger Straße wurde vor einigen Tagen gearbeitet.

Nun sichtbare Schäden durch die lange stand Zeit: http://prntscr.com/m1loi1

Auch neu sind alte T4D Linien Schilder und Rollbänder.

In der Wittenberger Straße wird durchaus öfter gearbeitet, als nur vor einigen Tagen.

Diverse Schäden am T6-Zug (u.a. dieser überpinselte gelbe Fleck) waren auch schon zu Linien-Zeiten vorhanden. Der Wagen wurde schließlich mit 20 Jahre alten Lack und Spachtel einige Jahre draußen abgestellt.

Die Schilder sind nicht neu, die Schilder hingen vorher alle an der Hallen-Rückwand in Möckern. ;)

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1203
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #723 am: 08.01.2019, 18:47:35 »
An der stadteinwärtigen Haltestelle Hofmeisterstr. hängen für die Linien 1 und 3 ausschließlich Fahrpläne für den 24. und 31.12.2018.

Das verwundert mich insoweit etwas, weil an den von mir an den benannten Tagen benutzten Bushaltestellen nur die da nicht gültigen Normalfahrpläne zu sehen waren.

Kann ich mich ohne App oder dergleichen noch an eine Haltestelle getrauen? ;)

2198