Autor Thema: Tagesschau im Nahverkehr  (Gelesen 210749 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1227
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #720 am: 26.12.2018, 23:14:32 »
Fanfahrten sind bestellte Fahrten.
Wunschtermine ,Wagen und Strecken müssen eingegeben werden bei Fahrschulwagen fährt meistens ein Fahrlehrer den Wagen
Mfg.

Wenn ich im Rahmen einer Fanfahrt den Fahrschulwagen zum selber fahren buche, macht es wenig Sinn, wenn dann der Fahrlehrer den Wagen fährt. Er begleitet das Ganze und kann ggf. einschreiten.

Offline 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1227
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #721 am: 31.12.2018, 00:11:41 »
Wie schon durch Rico am 20.12. im Sichtungsforum geschrieben und bildlich dokumentiert, befindet sich der Wagen 5034 nun als Übungsobjekt bei der Feuerwehr in Großzschocher. Heute war dazu ein Artikel in der LVZ.

http://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Weihnachtsgeschenk-wiegt-18-Tonnen

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3476
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #722 am: 31.12.2018, 22:37:09 »
Im Historischen Straßenbahnhof Wittenberger Straße wurde vor einigen Tagen gearbeitet.

Nun sichtbare Schäden durch die lange stand Zeit: http://prntscr.com/m1loi1

Auch neu sind alte T4D Linien Schilder und Rollbänder.

In der Wittenberger Straße wird durchaus öfter gearbeitet, als nur vor einigen Tagen.

Diverse Schäden am T6-Zug (u.a. dieser überpinselte gelbe Fleck) waren auch schon zu Linien-Zeiten vorhanden. Der Wagen wurde schließlich mit 20 Jahre alten Lack und Spachtel einige Jahre draußen abgestellt.

Die Schilder sind nicht neu, die Schilder hingen vorher alle an der Hallen-Rückwand in Möckern. ;)

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1303
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #723 am: 08.01.2019, 18:47:35 »
An der stadteinwärtigen Haltestelle Hofmeisterstr. hängen für die Linien 1 und 3 ausschließlich Fahrpläne für den 24. und 31.12.2018.

Das verwundert mich insoweit etwas, weil an den von mir an den benannten Tagen benutzten Bushaltestellen nur die da nicht gültigen Normalfahrpläne zu sehen waren.

Kann ich mich ohne App oder dergleichen noch an eine Haltestelle getrauen? ;)

2198

Offline Linie15E

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3735
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #724 am: 09.02.2019, 16:30:43 »
Im Sichtungsforum sind Bilder der Linie /SL.001 in Thekla zu sehen ... wieso fuhr die /SL.001 dort heute hin? Gab es Probleme in der Schleife Mockau, Post? Oder hat es mit dem Heimspiel von RB Leipzig zu tun?

VG aus FFM
Paul
Ein echter Leipziger in Frankfurt am Main.

Offline Tilman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 823
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #725 am: 09.02.2019, 16:45:26 »
Im Sichtungsforum sind Bilder der Linie /SL.001 in Thekla zu sehen ... wieso fuhr die /SL.001 dort heute hin? Gab es Probleme in der Schleife Mockau, Post? Oder hat es mit dem Heimspiel von RB Leipzig zu tun?

Erneuerung der Schleife Mockau Post:
http://www.nahverkehrsforumleipzig.de/index.php/topic,4542.msg115242.html#msg115242
https://www.l.de/verkehrsbetriebe/kundenservice/baustellen

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1303
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #726 am: 17.02.2019, 18:03:20 »
Die S4 15:58h ab Hbf tief nach Hoyerswerda über Leipzig Nord kam nur bis zum "Einfahrsignal" Thekla-West. Laut Ansage befanden sich Personen im Gleis.
Nach ca. 30 Minuten Wartezeit ging es zurück nach Hbf Gl.7 ohne weitere Prognosen hinsichtlich der Weiterfahrt Richtung Eilenburg.
In Schönefeld wartete gg. 17:15h dann auch eine S-Bahn Richtung Eilenburg.
Weiß jemand Näheres, insbesondere ob die Personen auch solche von der Baustelle in Thekla gewesen sein könnten und womöglich nur die zeitweilige Streckenfreigabe durch die Baustelle verzögert hat?

2198

Offline MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #727 am: 17.02.2019, 19:06:57 »
Weiß jemand Näheres, insbesondere ob die Personen auch solche von der Baustelle in Thekla gewesen sein könnten und womöglich nur die zeitweilige Streckenfreigabe durch die Baustelle verzögert hat?
Es soll eine Gruppe spielender Kinder im Gleisbereich gewesen sein. Die Sperrung wurde von der Bundespolizei veranlasst.

Gruß Peter
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
Indianische Weisheit

Offline Linie15E

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3735
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #728 am: 18.02.2019, 08:31:08 »
Ich habe auf Anhieb nicht das richtige Thema gefunden ... heute 20-Minuten-Takt auf der /SL.002 /SL.008 und /SL.010 - habe ich was verpasst? Dachte, das wäre nur in den Sommer- und Weihnachtsferien ein Thema.
Ein echter Leipziger in Frankfurt am Main.

Offline Linie 89

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #729 am: 18.02.2019, 08:36:03 »
Der Ferienfahrplan gilt mittlerweile auch in allen anderen Schulferien... :(
Die Zeiten dafür werden ja sogar in den Aushangfahrplänen veröffentlicht.

Offline André Loh-Kliesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipzig-Lexikon
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #730 am: 18.02.2019, 08:52:28 »
Die geänderten Fahrzeiten werden in den Aushangfahrplänen angegeben. Die Ferienzeiten aber nicht. Habe heute früh in Grünau-Nord zwei verfrorene Rentner getroffen, die nicht wussten, dass so kurz nach den Weihnachtsferien heute schon wieder Ferien sind.

Wegen Schweißarbeiten an der Zufahrt zum eigentlichen Abfahrtsgleis hielt die Bahn am inneren Gleis, das keinen Bahnsteig hat, worüber sich der Herr mit dem Rollator wenig freute...

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #731 am: 18.02.2019, 08:59:28 »
Die Gültigkeit des Ferienfahrplans sollte ganz unten angegeben sein.

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4047
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #732 am: 18.02.2019, 14:50:07 »
also an der Linie 10 hängt kein Ferienfahrplan, rein gar nichts. Wäre auch zu schön, vorher zu wissen, welche Zeiten die Linie nun verkehrt und welche Lücke sind. 

1991 hatte sich mal jemand auf einen alten Trabbi den Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an!" geklebt. Passt immer noch.

Gruß
der Radler

Offline Minol-Pirol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #733 am: 18.02.2019, 15:18:52 »
Der am Folgetag gültige Fahrplan wird in der Betriebspause von einem Schamanen in einem uralten Ritual mittels Wurf von Knochen festgelegt...

Offline genu64

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #734 am: 18.02.2019, 16:07:22 »
Die Ferienzeiten stehen bei den Linien  /SL.002  /SL.008 und  /SL.010 auf https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan
unter "Fahrplanaushang" unter den Sonntag-Fahrzeiten

"Gültigkeit des Ferienfahrplans (Montag - Samstag): 22.12.2018-05.01.2019;
16.02.-02.03.2019; 20.04.-27.04.2019; 31.05.-01.06.2019; 06.07.-17.08.2019;
12.10.-26.10.2019"