Autor Thema: Tagesschau im Nahverkehr  (Gelesen 90198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1131

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #15 am: 20.01.2015, 16:52:05 »
Sicher!
Aber von Stötteritz zum Hbf werde zumindest ich schon kommen. Und da lege ich auch keinen Wert auf Fahrplanpünktlichkeit. Hauptsache es kommt was.
Stötteritz - Hbf ? könnte ab Breitestr Sommerfeld oder Taucha anfahren.
Auf dem Innenstadtring fährt nichts

Online Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3484
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #16 am: 20.01.2015, 16:59:38 »
^^ mit  /S-Bahn 1,  /S-Bahn 1 kurz oder  /S-Bahn 3 sollte es klappen  ;-)

Gruß
der Radler

Offline Tilman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 701
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #17 am: 20.01.2015, 18:30:35 »
Hier die offiziellen Linienumleitungen: http://www.lvb.de/informationen/demonstration-21-januar

Offline RudiTram

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Geschlecht: Männlich
  • ex Halle/S.
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #18 am: 20.01.2015, 19:30:29 »
« Antwort #10 am: Heute um 15:53:59 »
Wie komme ich morgen Nachmittag von  /HS Fr.-List-Platz nach  /HS Rathaus Schönefeld?
Bitteschön, gern gescheh'n.
©®
Kostenloser ÖPNV • Barrierefrei • Klimatisierte Niederflur-Fahrzeuge • Autofreie Innenstadt.

Offline xXx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1111
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #19 am: 20.01.2015, 19:48:07 »
^per pedes (zumindest bis Stannebeinplatz, ab dort mit  /SL.001 oder  /SL.016)

Wäre es eigentlich zu viel an Eigeninitiative verlangt, wenn man sich die direkt darüber geposteten Umleitungen mal selbst durchlesen würde?  ::) ???

Offline Linie15E

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3429
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #20 am: 20.01.2015, 19:49:03 »
Kannst du lesen? Hast du ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen? Und kannst du Umsteigeverbindungen verkraften?
Dann sollte das doch machbar sein und du musst hier nicht rumjammern.

Freundliche Grüße,
Paul
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen retten Leben.

Offline Felix Dunkel

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 1477
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #21 am: 20.01.2015, 19:56:44 »
« Antwort #10 am: Heute um 15:53:59 »
Wie komme ich morgen Nachmittag von  /HS Fr.-List-Platz nach  /HS Rathaus Schönefeld?
Es ist ja noch nicht mal gesagt, ab wann es in kraft tritt. Ich vermute aber ab 16:00 Uhr.

Variante 1:
Zur /HS Elsastraße laufen, mit /BL.072 o. /BL.073 bis Koehlerstraße fahren, dann mit der /BL.070 bis Stannebeinplatz/Stöckelstraße/Löbauer Straße und dann in die /SL.001 in richtung Mockau/Schönefeld oder W.-Liebcknecht-Platz.

Variante 2: den Weg komplett laufen

Linie 28

  • Gast
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #22 am: 20.01.2015, 20:22:58 »
Also RudiTram stelle dich lieber auf laufen ein.*smile*
Ich werde nach der Schicht morgen auch vom Stannebeinplatz bis Kleinzscocher mit dem Taxi fahren.

Offline Sven F

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1868
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #23 am: 20.01.2015, 20:39:51 »
Vielleicht kommt morgen doch alles anders. Laut LVZ soll die Demonstrationsroute von Legida vom Augustusplatz über die Goethestraße und von dort auf den Ring bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz geleitet werden. Diesen sollen die Legida-Demonstranten auf der Route Peterssteinweg, Windmühlenstraße und Grünewaldstraße einmal umrunden und dann zum Augustusplatz zurückkehren.

Quelle: http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/mehr-als-4000-polizisten-sichern-legida-demo-in-leipzig-ab-groesster-einsatz-seit-jahrzehnten/r-legida-und-proteste-a-271408.html

Offline Passagier

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3293
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #24 am: 20.01.2015, 22:00:18 »
Die PM liest sich so:

Zitat
Im Laufe des Nachmittags kann es zu Veränderungen in der Linienführung für einzelne Straßenbahnlinien kommen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe sind in Abstimmung mit der Polizei bemüht, an dem Tag das gewohnte Angebot so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Über operative Änderungen der Linienführung informieren die LVB wie gewohnt über die Internetseite www.lvb.de sowie über www.lvb.de/v. Darüber hinaus informieren die LVB an der Service-Hotline 0341-19449, über www.facebook.de/LVBdirekt sowie über www.twitter.de/LVB_direkt.

Am Nachmittag wird voraussichtlich der Straßenbahnbahnverkehr auf dem Innenstadtring bzw. auf den angrenzenden innenstadtnahen Bereichen gesperrt. Sollten die Demonstration wie angekündigt stattfinden, treten ab diesem Zeitpunkt umfangreiche Umleitungen inkraft. Zentrale Haltestellen im Innenstadtbereich können nicht mehr angefahren werden. Die gewohnten Ost-West bzw. Nord-Süd- Verbindungen durch das Leipziger Zentrum sind dann nicht mehr möglich!

An nachfolgend aufgeführten Haltestellen erreichen unsere Fahrgäste die Straßenbahnen und Busse der LVB in stadtauswärtiger Richtung:

So zumindest steht es in der LIZ. http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/Demonstrationen-Weitreichende-Veraenderungen-im-LVB-Angebot-64927.html

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1036
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #25 am: 20.01.2015, 22:11:54 »
Fährt die westliche  /SL.001 nach dem oben verlinkten Umleitungsplan bis zur Angerbrücke?
Das über Angerbrücke irritiert mich etwas, denn die Weiterfahrt nach Mockau ist wohl nicht gemeint.

Ansonsten eine gut gemachte Planung unter weiträumiger Umgehung des Stadtzentrums ohne den Versuch, wie beim Lichtfest, so nah wie möglich heranzufahren.

Allerdings dürfte das geplante Umleitungskonzept nur klappen, wenn jeweils beide Äste der Kombilinien befahren werden, sonst gehen dem einen Ast beim Übergang zum "Regelbetrieb" die Bahnen aus.

2198

Offline Lößniger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2212
  • Geschlecht: Männlich
  • NGT12 Fan
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #26 am: 20.01.2015, 23:08:16 »
Auf der LVB Seite stehen ja die operativen Umleitungen für fast alle Linien.
Was ist dann mit der /SL.002 ab Naunhofer Str./ Meusdorf? Einstellung oder werden die Wagen dann abgezogen?

Offline Tilman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 701
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #27 am: 21.01.2015, 10:10:57 »
Fährt die westliche  /SL.001 nach dem oben verlinkten Umleitungsplan bis zur Angerbrücke?
Das über Angerbrücke irritiert mich etwas, denn die Weiterfahrt nach Mockau ist wohl nicht gemeint.

Wie meinen? Da steht doch: " /SL.001 verkehrt von Lausen kommend ab Adler links durch die Zschochersche Straße zum Felsenkeller und endet am Straßenbahnhof Angerbrücke."

Zitat
Was ist dann mit der /SL.002 ab Naunhofer Str./ Meusdorf? Einstellung oder werden die Wagen dann abgezogen?

Scheint ersatzlos zu entfallen.

Offline GK

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #28 am: 21.01.2015, 13:23:13 »
Wäre es eigentlich zu viel an Eigeninitiative verlangt, wenn man sich die direkt darüber geposteten Umleitungen mal selbst durchlesen würde?  ::) ???
Wäre es eigentlich zu viel an Kundenfreundlichkeit der LVB verlangt, dafür auch mal eine grobe Karte mit zu veröffentlichen (und dabei nicht nur umgeleitete Linien sondern die Stadtbuslinien 60/70/80/90 ebenso wie die S-Bahn-Strecken mit darzustellen)? Die Rohkarte des Lichtfestes müsste ja irgendwo noch herumliegen (auch wenn damals ebenfalls die großen Buslinien und S-Bahnen vergessen wurden) ...

Dass dieser ganze Plan wahrscheinlich mit dem tatsächlichen Betrieb heute Abend nicht überein stimmt, ist wieder eine andere Sache - ich hoffe bloß, es erfolgt eine nutzbringende, aktuelle Kommunikation über die tatsächlichen Linienverläufe.

Offline jediefe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
Re: Tagesschau im Nahverkehr
« Antwort #29 am: 21.01.2015, 13:53:24 »
Lieber keine Karte als eine falsche Karte. Und nein, so eine Karte kann man nicht mal eben schnell in 5 Minuten zeichnen, wenn es professionell gemacht wird (und das sollte es).