Du tust gerade so, als würde der Lauftext Minuten in Anspruch nehmen. Also wenn der Text „Wagen verkehrt verspätet“ soooo lang ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Kunde ist damit informiert, dass seine Bahn später kommt. Was will man mehr?
Wissen, wann die nächste und die übernächste Bahn kommen, um sich umentscheiden zu können.
Die Unsitte, zu Fußballspielen den Fans ein tolles Spiel und danach eine gute Heimreise per Laufschrift zu wünschen führt zum Bsp. dazu, dass ich am Hbf nur sehen kann, was in den nächsten 3 Minuten fahren wird. Also die jetzt, die eine Minute später und die drei Minuten später. Und am Waldplatz besonders fein an der

der

: Ich kann auf der zweizeiligen DFI nur die nächste Bahn entdecken, nicht die übernächste, welche ggf. eine andere Linie sein wird. Tolle Wurst, wenn die

in einer und die

in

Minuten kommt? Da brauche ich die DFI gerade in dieser Situation eigentlich so gar nicht. Oder man verabschiedet sich endlich von diesen bescheuerten Laufschriften, die wertvollen Platz verplempern.