Autor Thema: Wagen mit Besonderheiten  (Gelesen 100582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3438
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #30 am: 22.01.2011, 17:15:29 »
@Vagabund, die Lampenfrage wurde schon geklärt und aus Sicherheitsgründen hat man die Antworten wieder entfernt ;)
Ich hoffe der nächste Moderator handelt schnell, ehe es ein falscher liest...

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

MichiK

  • Gast
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #31 am: 22.01.2011, 17:34:36 »
Na, aber es ist doch schön, wenn die Überwachten, die sich durch die Präsenz von Kameras sicherer fühlen, einfach feststellen könnnen, ob die auch wirklich funktionieren. Bevor am Ende noch jemand sich darauf verlässt und meint "Ach, hier wird ja alles gefilmt, da wird mir ja keiner aufs Maul hauen/die Handtasche klauen/..." (oder noch schlimmer "Ach, warum soll ich denn Zivilcourage zeigen und in die Schlägerei eingreifen, wird doch sowieso gefilmt und am Ende kriegt man die Täter."). Dann passiert mal etwas und es stellt sich raus, dass die Kameras nicht funktioniert haben, ups.

Sorry, dass ich da so empfindlich reagiere, aber Überwachungskameras haben nicht so viel mit dieser Art von Sicherheit zu tun wie man glauben könnte, sondern viel mehr mit einem Sicherheitsgefühl. Das stellt sich bei manchen Leuten ein, bei anderen aber auch nicht. Wir können das gerne auch in einem anderen Thema ausführlicher breit treten.

Um hier noch was beizutragen: Es gibt auch Wagen mit der Besonderheit, dass ihr Innenraum keine Kameras enthält.

Michael

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3438
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #32 am: 22.01.2011, 18:08:05 »
Ja, stell dir vor, es gibt nun mal auch Verbrecher die hier mitlesen. Die müssen nicht wissen, dass bei Zustand X der Wagen gefahrlos beschmiert werden kann. Schlimm genug, dass die jetzt vermehrt von außen die Scheiben zerkratzen...

Die vorhergehenden Antworten wurden ja nicht ohne Grund entfernt.

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1703
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #33 am: 22.01.2011, 18:42:21 »
Hallo

Ihr könnt die Antwort auch stehen lassen, denn so genau stimmt das nicht, was der Vagabund da geschrieben hat... Da gibt es nämlich mehrere Varianten, was die Lampe bedeudet.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Offline RudiTram

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • Geschlecht: Männlich
  • ex Halle/S.
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #34 am: 22.01.2011, 19:46:50 »
Entschuldigung, dass ich gefragt habe. Das ist hier manchmal ein richtiges "Zickenforum"!  >:(
Bitteschön, gern gescheh'n.
©®
Kostenloser ÖPNV • Barrierefrei • Klimatisierte Niederflur-Fahrzeuge • Autofreie Innenstadt.

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1703
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #35 am: 22.01.2011, 21:12:41 »
Hallo

Die Frage war schon berechtigt, das bestreitet ja keiner, die Antwort darauf einfach nur zu ausführlich ;-)

Halten wir für dich einfach fest, die Lampe hat was mit der Videoüberwachung zu tun, für den Fahrgast aber total unerheblich.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Andreas M

  • Gast
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #36 am: 23.01.2011, 15:43:52 »
Zitat
Halten wir für dich einfach fest, die Lampe hat was mit der Videoüberwachung zu tun, für den Fahrgast aber total unerheblich.

Das mag an sich Verständlich sein, ABER:

Knöpfe und Lampen, die nur für Betriebsinterne Personen von Wichtigkeit und Interesse sind, sollten dann auch nur da zu finden sein. (Bspw. Ist das Tachometer in der Bahn ja auch nicht über Fahrgast TV einsehbar auch wenn es für mich als FG durchaus von Interesse wäre.
Bei Knöpfen und Lampen im Wageninneren, frage ich mich schon was die zu Bedeuten haben. Vor allen wenn sie so auffällig platziert sind und noch die Ampelfarbe Grün verwenden. Wenn es also nicht zur Information der FG dienen soll, dann gehört es so dort auch nicht hin.
Andreas M

Offline Timotimo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #37 am: 02.02.2011, 23:14:40 »
Heyho,

schaut doch mal auf die Internetseite von http://leobus.de/. Was ist denn das für ein Silberpfeil der da auf dem Bild "Stadtverkehr Leipzig" zu sehen ist? Ist wohl die englische Variante oder ein Bus ohne Türen?

Grüße xD

busfan96

  • Gast
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #38 am: 03.02.2011, 07:07:35 »
Heyho,

schaut doch mal auf die Internetseite von http://leobus.de/. Was ist denn das für ein Silberpfeil der da auf dem Bild "Stadtverkehr Leipzig" zu sehen ist? Ist wohl die englische Variante oder ein Bus ohne Türen?

Grüße xD

Ich vermute der wurde im Bild bearbeitungs Programm einfach gespiegelt. ... ;)

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3438
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #39 am: 08.02.2011, 20:37:10 »
Woher weiß man eigentlich, wann dieser oder jener Wagen bald abgestellt wird?

Hella-Rücklichter, fehlende Automaten, fehlende Kameraüberwachung, sehr schlechter Allgemeinzustand oder Kilometerzähler fast bei 600.000km (wie bei einigen Beiwagen) (die Kommas sind als ODER zu verstehen)

Kann einer Nummern nennen, auf die oben genanntes zutrifft? Alle B4D-M ist klar, 794 (reaktiviert), 792?, 2185, 2195, 2091-2099

Ausgenommen 1700, 1800 und 700 ... gibt offenbar keine LED-Rücklichter mehr.
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 20:43:37 von Tatra-Fan »

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline RudiTram

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • Geschlecht: Männlich
  • ex Halle/S.
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #40 am: 08.02.2011, 21:05:44 »
...und weitere HUen für T4D-M sind definitiv ausgeschlossen?  ???
Bitteschön, gern gescheh'n.
©®
Kostenloser ÖPNV • Barrierefrei • Klimatisierte Niederflur-Fahrzeuge • Autofreie Innenstadt.

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1703
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #41 am: 08.02.2011, 21:19:13 »
792 hat als Zähler damals eine HU bekommen.

HU sind ausgeschlossen, allerdings gibt es ja noch die Möglichkeit der Fristverlängerung.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Online Paul Schmidt

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • Geschlecht: Männlich
    • http://l-nv.info/
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #42 am: 09.02.2011, 19:41:36 »
Folgende 21xx haben keine HU erhalten: 2101, 2104, 2117, 2118, 2119 ist schon abgestellt , 2158, 2166, 2171, 2172, 2176, 2177, 2178, 2179, 2184, 2185, 2188, 2195.
Die B4D-NF 791, 793 sind auch abgestellt.
Was an 20xx zuerst abgestellt wird weis ich nicht.

Mfg Paul


die_neue_CVAG

  • Gast
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #43 am: 09.02.2011, 19:43:43 »
Zitat
Folgende 21xx haben keine HU erhalten: 2101, 2104, 2117, 2118, 2119 ist schon abgestellt , 2158, 2166, 2171, 2172, 2176, 2177, 2178, 2179, 2184, 2185, 2188, 2195.

Die 2195 fährt aber noch

Online Paul Schmidt

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • Geschlecht: Männlich
    • http://l-nv.info/
Re: Wagen mit Besonderheiten
« Antwort #44 am: 09.02.2011, 19:49:06 »
Die 2195 fährt aber noch
Ich meine damit das 2119 schon abgestellt ist.

Mfg Paul