Autor Thema: Solaris Urbino 12 auf Linie 60  (Gelesen 3571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian Naumann

  • Gast
Solaris Urbino 12 auf Linie 60
« am: 17.09.2008, 10:52:46 »
Hallo,

heute gelangte tagsüber aufgrund eines in der Kurt-Eisner-Straße zum Halten gezwungenen Silberpfeils (einen äußerlichen Schaden hatte er nicht, aber es war viel Polizei vor Ort, wodurch von einer im Fahrzeug ausgeübten Straftat auszugehen ist) der Solaris Nr. 97 auf Linie 60. Ich konnte ihn im Baustellenbereich der Haltestelle Rödelstraße fotografieren.




Normalerweise gelangen Solaris Urbino 12 nur während des 30-min-Taktes in den Abendstunden auf Linie 60, wie hier der Wagen 105 am Abend des 23. Juni 2008 an der Endstelle Lipsiusstraße.




MfG Sebastian

Online Rico Güttner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1392
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Solaris Urbino 12 auf Linie 60
« Antwort #1 am: 17.09.2008, 14:15:23 »
Hallo,

zu dem Thema Solaris U 12 auf der 60 kann ich auch noch ein paar Bilder beisteuern...

Dieses Bild zeigt den Bus 101 der an der Einfahrt der Linie 60 am Lindenau Bushof am 04.06.2008 entstanden.

Kurz zuvor ist dieses Bild eines MB O 405 GN, Bus 323 auf Linie 60 entstanden.

An einem anderem Tag, dem 16.07.2008 ist dieses Bild entstanden, als ein Kumpel und ich wieder mal auf einen Solaris U 12 gewartet habe...

Das ist er, Bus 62 auf Linie 60, ebenfalls am 16.07.2008.

Hier sieht man den Bus 84 am 23.07.2008 an der Abfahrtshaltestelle der Linie 60 am Lindenauer Bushof.

So, das wars dann erstmal von mir!
Ich hoffe die Bilder gefallen...

MfG
Rico