Autor Thema: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion  (Gelesen 360456 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jo Hey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1275 am: 30.11.2018, 19:52:39 »
Heute Abend

 /S4 ab Eilenburg / Wurzen / 18:05 /   / 49 / 4er

Es ist Weihnachtsmarkt. Üblich sind für diese Fahrt sonst 15-20 Zusteiger in Eilenburg. Der Talent kam schon gut sitzplatzgefüllt aus Torgau.

Gruß Jo Hey

Offline Halleipzig

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 376
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1276 am: 01.12.2018, 09:54:54 »
 /S5 gestern 17.49Uhr am WLP gen Halle kam mit +15min an und als solo3. Da die  /S3 nicht fuhr, war dieser schon sehr gut gefüllt. Am HBF war der Talent voll bis unters Dach. Wenn ich das richtig sah, kamen am HBF nicht alle mit. Gleiches Problem dann nochmal am Flughafen! In Halle kam man dann mit +25min an und ca 250 oder 300 Leute quälten sich aus dem Wagen. Etwa 150 standen bereits am Bahnsteig und wollten einsteigen.

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3984
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1277 am: 07.12.2018, 09:53:36 »
Liebe Communtiy,

am Sonntag geht der S-Bf. Essener Straße in Betrieb.   Gern werden beobachtete Aus-/Einsteigerwerte gelesen, so helft bitte mit. Ebenso interessant wird das ggf auch sichtbare Verhalten der Fahrgäste sein: Gehen diese gen Mockau West oder Eutritzsch? Kommen/gehen welche zu den Busstationen?

Wer also mal die 80, 85, S2 oder S6 nutzt, gar Bus 70 in mäßiger Entfernung, möge bitte berichten.

natürlich auch von allen anderen gesehenen Stationen im Netz! 

danke sehr
der Radler

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1278 am: 12.12.2018, 06:29:52 »
 /S2 / Stötteritz / Essener Straße / 6:10 (+3) / 0 / 0 / 3+3

Bahnsteig war außerdem leer.

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3984
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1279 am: 12.12.2018, 07:37:03 »
gestern:

 /S2 / Essener Str / Stötteritz / 18:17 /   ?   /  2 / solo3
 /S6 / Essener Str / Messe / 18:17  /  1  /  0  / solo3

heute
 /S3 / Hbf oben / Halle Saale / 7:11 /  --  / 48 /  3Dosto

Aussteiger in Schkeuditz ca. 30, dazwischen auffällig 20 Einsteiger in Gohlis, ansonsten nur ganz wenig Frequenz.

Gruß
der Radler

Offline elnbb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1280 am: 12.12.2018, 17:53:56 »
 /S6 / Essener Straße / Messe / 10:43 / 0 / 0 / solo4
 /S6 / Essener Straße / Geithain / 10:48 / 0 / 0 / solo3
 /S2 / Essener Straße / Lu-Wi (Annaburg) / 10:53 / 3 / 0 / solo5
 /S2 / Essener Straße / Stötteritz / 11:07 / 0 / 3 / solo5

Gern werden beobachtete Aus-/Einsteigerwerte gelesen, so helft bitte mit. Ebenso interessant wird das ggf auch sichtbare Verhalten der Fahrgäste sein: Gehen diese gen Mockau West oder Eutritzsch?
Alle von/nach Mockau.

Offline Jo Hey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1281 am: 14.12.2018, 18:41:09 »
 /S4 Eilenburg / Wurzen / 17:05 / 6 / 46 / 3er

Es ist immer noch Weihnachtsmarkt. In Taucha waren es nochmal etwa so viele Einsteiger, auch an den Unterwegshalten etwas mehr Fahrgastwechsel, am Markt dann ~100 Aussteiger.

Gruß Jo Hey

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1282 am: 19.12.2018, 06:30:58 »
 /S2  / Stötteritz / Essener Straße / 6:09 (+2) / 1 / 0 / 3-er solo

Bahnsteig wieder leer.

Grüße T4D-Fan

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3984
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1283 am: 19.12.2018, 11:23:42 »
ja, ist noch verwaist...

für Februar ist noch eine Infoaktion für die Anwohner dort geplant....

Letztens fuhren zwei Teenies mit, die waren nicht sicher, ob die S-Bahn hält. Als sie es tat, hieß es: Guck, da drüben kann ich meine Wohnung sehen, jetzt kann ich öfter S-Bahn fahren...

Wer mal Eisenbahnatmosphäre genießen will, sollte sich derzeit dort eine Weile hinstellen. Der Betrieb ist mehr als rege, ICEs, ICs, die S5er, Güterverkehr, ständig Bewegung. Da die Essener Straße für den KfZ Verkehr dort gesperrt ist, herrscht angenehme Ruhe. Die Großstadt mit ihren Geräuschen wirkt wie eine Kulisse. Der Blick in die Kurve zum Güterring ist sogar fotogen mit mastfreien Lücken. Dummerweise kommen gaaaanz viele Lärmschutzwände hin. Dann ist es wieder essig mit der baulichen Verbindung ins Quartier.

Grund der abgesagten Eröffnungsfeier am 7.12. war der Zugang: Bis heute ist die Fertigteil-Betontreppe nicht angeliefert, Der Aufzug ist auch nicht eingebaut, weil noch nicht geliefert. Binnen Tagesfrist hatte man da rasch eine Holztreppe zimmern lassen.  Ist schon ärgerlich, nach fünf Jahren Verspätung (S-Bahn-Betrieb) auf den Pfiff nicht ganz fertig zu werden.

hochgerechnet auf den Tag anhand der bisherigen Werte kommt man auf rund 250 Ein und Aussteiger am Tag.

Gruß
der Radler

Offline Sven

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1306
  • Geschlecht: Männlich
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1284 am: 19.12.2018, 20:10:54 »
Solange da kein Bus fährt, wird sich das auch nicht ändern.

Warte lieber den Januar ab...

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1285 am: 20.12.2018, 06:29:56 »
 /S2 / Stötteritz / Essener Straße / 6:08 (+1) / 1 / 0 / 3-er solo

Am Bahnsteig kam ein junger Mann an, vllt ein Fahrgast der  /S6 nach Geithain

Offline AntenneKL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1286 am: 21.12.2018, 06:56:23 »
Hallo, also ganz so ohne Zusteiger ist die Essener Str. doch nicht. 20.12., S6 um 7:48 Uhr immerhin 8 Zusteiger. Es wird schon noch ...

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1287 am: 22.12.2018, 20:10:28 »
 /S1 / Miltitzer Allee / Karlsruher Straße / 20:06 / 11 + ein Rad / 0 / 3er

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1288 am: 04.01.2019, 06:33:14 »
 /S2 / Stötteritz / Essener Straße / 6:08 (+1) / 0 / 0 / 3+5

Bahnsteig war leer, es gab aber Fußspuren einer einzelnen Person in der dünnen Schneedecke.

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1180
Re: S-Bahn Fahrgastzahlen-Thread, Warm-up-Diskussion
« Antwort #1289 am: 09.01.2019, 08:10:33 »
 /S2 / Stötteritz / Essener Straße / 8:07 / 1 / 3 / 5er

Bis auf die Zusteiger war der Bahnsteig leer.