Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Auf der Seite der Landesdirektion ist das Planfeststellungsverfahren für die Vollendung der Fußgängerbrücke am Bahnhof Connewitz veröffentlicht.
Erst wurde die Pfützendelle auf dem Zuweg zur Brücke beseitigt und jetzt auch noch das!

In der Zwischenzeit hätte man auch schonmal einen vernünftigen Zugang von Gleis 1 zur HS

Wohngebiet und Schule umsetzen können, aber dahingehend hat ja bereits die LVB investiert und einen Zaun zur Fahrgastabschreckung errichtet.

Dieser Zugang wäre ja auch nach Vollendung der Brücke notwendig oder sollen die Fg dann erst die Treppe hochgescheucht werden?
In den letzten Wochen war SEV von und nach Connewitz im Einsatz, die Fg wurden darüber ausführlich belehrt.

Einige SEV-Busse:

Der Andrang hielt sich in Grenzen.

Fahrstuhl 2 Wochen lang defekt.
SEV zwischen Hbf. und Connewitz erscheint mir tagsüber ziemlich sinnlos zu sein,
aber am Abend des 21.11. (Sa) hatte ich dann endlich die Gelegenheit, ihn auszuprobieren.

Die Information durch Die Bahn erfolgte zunächst einmal gar nicht. Die Zettelwirtschaft war
verschwunden, die Mini-Anzeige wies vor allem auf die Maskenpflicht hin und wann die nächste
Bahn zum Hbf. fahren würde, blieb bis zum Schluss geheim.
Jedenfalls traf die S-Bahn aus Zwickau pünktlich ein (heute auf Gleis 2), sollte dann aber gleich
wieder nach Zwickau zurückfahren. Warum auch nicht.
Immerhin wurde dieser Umstand kurz zuvor noch per Lautsprecher mitgeteilt, so dass die Fg
von Gleis 1 rechtzeitig über die Brücke zur Bahn sausen konnten.
Also schnell zum Bus, immerhin nur 3 Min bis zur Abfahrt, wobei ich den Eindruck hatte, dass
der eigentlich als Ersatz für eine andere S-Bahn geplant war. Egal, eine kleine Stadtrundfahrt
über die Prinz-Eugen-Str., das Kreuz, weitere Umleitungen an der Kurt Eisner-Str., den Bayr. Bhf.
bis zum Augustusplatz durchs nächtliche Leipzig ist ja auch mal ganz nett.
Am Hbf. wollte ich umsteigen, aber obwohl über die Goethestr. gefahren wurde,
durfte ich dort nicht aussteigen, sondern wurde vor dem Seitenausgang Ost ausgesetzt.
Fahrzeit 20min, tagsüber wären es wohl 30 gewesen, Hauptproblem die völlig mangelhafte
Information der Fg.