Autor Thema: LVB-Herbstauftakt  (Gelesen 6216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 5274
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
LVB-Herbstauftakt
« am: 15.09.2008, 17:29:32 »
Am Samstag, den 20. September 2008 findet von 14 bis 22 Uhr auf dem Bushof Lindenau der tradtionelle Herbstauftakt der Leipziger Verkehrsbetriebe statt. Mit dabei, ein Doppelgelenkbus mit Hybridantrieb von HESS "tram light".

Der Gastgeber in diesem Jahr ist MEXICO.

Weitere Infos auf www.mexico-in-leipzig.de

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #1 am: 15.09.2008, 20:25:15 »
Tequilla für alle.   :D
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Uwe Berger

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #2 am: 16.09.2008, 05:14:14 »
Hallo,
Tequilla für alle. :D
Das war aber schonmal mein Spruch ;-)
MfG Uwe


Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 5274
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #3 am: 16.09.2008, 16:33:06 »
Laut weiteren Informationen wird noch ein Trolley-Bus von NEOPLAN ausgestellt.

P.S. Vielleicht sogar mit einem Rundkurs aus Fahrleitungen, aber da wird dem Fahrer und den Fahrgästen sicher schlecht, wenn sie ständig im Kreis fahren :D

Offline Jörg.L.E.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1053
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #4 am: 16.09.2008, 16:57:19 »
Hallo,
Tequilla für alle. :D
Das war aber schonmal mein Spruch ;-)

MfG Uwe


O.K. Tortillas und Nachos für alle.  ;D
Gegen ReDesignte ICE`s !!!

Příští stanice: Jídelní a lůžkové vozy.

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #5 am: 16.09.2008, 17:47:52 »
Zitat
Laut weiteren Informationen wird noch ein Trolley-Bus von NEOPLAN ausgestellt.

Damit war zu rechnen. Dave, hast du einen Link oder ähnliches dazu parat?

MfG Sebastian

Guido Wranik

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #6 am: 16.09.2008, 19:17:57 »
Hallo Sebastian,

den Link auf die entsprechende Seite gibt es hier:
http://forum.mysnip.de/read.php?13190,701947,701947#msg-701947

Viele Grüße
Guido

Mario Strümpf

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #7 am: 16.09.2008, 19:47:53 »
Hallo Forengemeinde,

Ein guter Kollege aus Plauen sande mir folgendes Bild zu, aufgenommen ist das Foto im Bayrischem NEOPLAN - WERK Pilsting, das leider demnächst seine Tore für immer schließen wird. Somit wird es in Deutschland nur noch ein NEOPLAN - WERK geben , undzwar das im Vogtländischem Plauen. Das Busgerippe stammt aus einem Polnischem NEOPLAN -WERK und die Endmontage findet im Bayrischem Pilsting statt. 80 Fahrzeuge des Typs N6321 werden/wurden für die Venezulansche (Ich sag das jetzt mal so ) Großstadt Barquisimeto hergestellt.


Danke auch an Daniel der das Bild zur Verfügung stellte. (LINK)


So ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MFG Mario
« Letzte Änderung: 16.09.2008, 20:08:15 von Mario Strümpf »

straba

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #8 am: 16.09.2008, 20:58:14 »
He sieht mir ja fast wie die Leipziger Silberpfeile aus, gut die Scheinwerfer  wie Solaris. Oder täuscht das??? ;)

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: LVB-Herbstauftakt
« Antwort #9 am: 17.09.2008, 10:46:12 »
Hallo,

also mit einem Silberpfeil würde ich den Bus nicht vergleichen, denn hier handelt es sich offensichtlich um eine gelungene Buskonstruktion. ;)

Die Lampen besitzen aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Solaris. Um ihn aber mit anderen Obussen der Bauarten MAN, Skoda und Solaris vergleichen zu können, wäre eine kleine Testfahrt angebracht. Zumindest sollen die älteren Neoplanobusse in Basel richtig gut sein (na gut, jetzt fahren sie nicht mehr dort, da der dortige Obusbetrieb stillgelegt wurde). Wie gut oder schlecht die Athener Neoplanobusse, die ja in Pilsting endkomplettiert wurden, sind, habe ich noch nicht gehört bzw. lesen können.

MfG Sebastian