Autor Thema: Historischer Straßenbahnhof  (Gelesen 4017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 5274
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Historischer Straßenbahnhof
« am: 15.09.2008, 17:26:43 »
Am Sonntag, den 21. September 2008 öffnet der Historische Straßenbahnhof Leipzig-Möckern von 10 bis 17 Uhr wieder seine Tore.

Zu erreichen mit den ÖPNV: TRAM 10 und 11 sowie BUS 80 bis Haltestelle "Hist. Strbf. Möckern".

Ab Messekehre (Nähe Wilhelm-Leuschner-Platz) verkehrt stündlich wieder ein historischer Straßenbahnzug.

Weitere Infos auf www.strassenbahnmuseum.d e

Straßenbahnmuseum

  • Gast
Re: Historischer Straßenbahnhof
« Antwort #1 am: 15.09.2008, 18:24:58 »
Zu ergänzen wäre noch:
- Der Öffnungstag steht unter dem Motto Taxi. Es werden mehrere Taxifahrzeuge und Sachzeugen zu sehen sein.
- Die traditionellen Werkstattführungen können wieder besucht werden.
- Das Buch von der Sänfte zum Leoliner wird vorgestellt, der Autor Otto Künnemann wir anwesend sein und Bücher signieren.
- Als besondere kulinarische Spezialität gibt es Essen aus einer Gulaschkanone.
- Die üblichen Fahrten mit Fahrzeugen aus der Gründerzeit runden das Angebot ab.
« Letzte Änderung: 15.09.2008, 18:30:53 von Straßenbahnmuseum »

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 5274
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Historischer Straßenbahnhof
« Antwort #2 am: 16.09.2008, 16:33:45 »
Danke Kollege ;-)

Offline Rico Güttner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1392
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Historischer Straßenbahnhof
« Antwort #3 am: 22.09.2008, 20:58:29 »
Hallo,

ich habe mich am Nachmittag mal zum Straßenbahnhof begeben,
da wurde mir gesagt, das der Historische TW 1308 fahren sollte, doch wann das wusste keiner.

Ich bin dann etwas rumgefahren, habe mir die Zeit so ungefähr ausgerechnet, und mal am Hauptbahnhof gewartet.
Auf einmal kam der TW 1308 als Linie 29 beschildert, und fuhr dann nach Möckern.
Hier das Bild:


Hoffe das Bild gefällt...

MfG Rico