Autor Thema: Einrichtung neuer Haltestellen  (Gelesen 356011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sfn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1445
Re: Einrichtung neuer Haltestellen
« Antwort #960 am: 17.09.2021, 12:55:42 »
Morgen (18.9.) zum Herbstfest der Ostwache Leipzig wird ein Quartierbus durch Anger-Crottendorf gurken.

https://www.l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/2021/09/mitfahren-mit-3g-am-18-september-rollt-erstmals-ein-quartierbus-durch-anger-crottendorf-410628

Auf die Schnelle habe ich keine großartige "Route" gefunden. Es gibt nur den Satz
Zitat
Der Bus verkehrt zwischen S-Bahnhof und Köhlerstraße (Kaufland) über die Gregor-Fuchs-Straße.

Da wäre dann interessant, wie der Bus von  /HS Koehlerstr. überhaupt nach A-C reinkommt. Nach Grüne Gasse kommt man jedenfalls nicht direkt.

Vielleicht hat jemand Interesse, fährt morgen ein paar Runden und berichtet hier.  :)

Im LVB-Netz gibt es nur Große oder keine Anschlüsse.

Sinnvollaktion: Bestellung E-Busse
Sinnlosaktionen: Betriebsausfall 2h lang und tote FKA zur Jahreswende, Hst.-Umbenennungen in plumpe Namen, Werbeansagen, gekaufte Hst.-Namen, Vorneinstieg (gelbe Flecken schon weg), Sitztest (mit vorgeplantem "Ergebnis"),...
Dümmliches aus Antwortmails: DFI+IBIS können um Minuten voneinander abweichen; Lösen von mehr als 3 Zonen an den mobilen FKA softwareseitig nicht möglich,...

12.11.2020 (VII-DS-01799): Schwarzer Tag für den Öffentlichen Stadtverkehr in Leipzig: LVB bis 2044.

Offline Sven

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einrichtung neuer Haltestellen
« Antwort #961 am: 17.09.2021, 13:14:27 »
Auf die Schnelle habe ich keine großartige "Route" gefunden. Es gibt nur den Satz
Da wäre dann interessant, wie der Bus von  /HS Koehlerstr. überhaupt nach A-C reinkommt. Nach Grüne Gasse kommt man jedenfalls nicht direkt.

Ich gehe von folgendem Laufweg aus:
Wurzner Str > Wiebelstr. > Bernhardstr. > Grüne Gasse > Gregor-Fuchs-Str. > Theodor-Neubauer-Str. > Wichernstr.

Auf dem Rückweg kann man wie von dir erwähnt direkt von der Grünen Gasse Richtung Köhlerstr. fahren.

Der Q-Bus dürfte ja nur ein Sprinter sein, damit man die Runde durch die engen Strassen schafft.

Grüße
Sven

Offline xXx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2142
Re: Einrichtung neuer Haltestellen
« Antwort #962 am: 17.09.2021, 13:56:40 »
Der Q-Bus dürfte ja nur ein Sprinter sein, damit man die Runde durch die engen Strassen schafft.
Weniger eng, als hoffnungslos und teilweise auch verkehrswidrig zugeparkt...

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4520
Re: Einrichtung neuer Haltestellen
« Antwort #963 am: 23.09.2021, 08:01:26 »
Das neue Gymansium ist nun fertig.... ging denn die Haltestelle "Forststraße" in der Karl-Heine-Str. in Betrieb?

Offline Linie15E

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4264
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einrichtung neuer Haltestellen
« Antwort #964 am: 23.09.2021, 10:15:55 »
Das neue Gymansium ist nun fertig.... ging denn die Haltestelle "Forststraße" in der Karl-Heine-Str. in Betrieb?
Letzte Woche fuhr die 34 ohne Halt zwischen Felsenkeller und Nonnenstraße.
Hallo Hometown. Ich bin wieder da.

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Geschlecht: Männlich