Autor Thema: Schaut mal:  (Gelesen 142231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U 55

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #15 am: 11.06.2012, 17:32:42 »
Hab hier auch noch nen interessanten Link zu "unseren" ehemaligen Tatras:

http://public-transport.net/bim/Sofia.htm

...und einmal unten links bei "...(ex Leipzig)" klicken

VG

NVer

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #16 am: 11.06.2012, 22:40:14 »
^ @    U 55: Cool, da gibt es sogar noch die "22"!  :o ;D
Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass es Städte mit noch katastrophaleren Gleis-Anlagen als Leipzig gibt...
(Hier in Leipzig wird ja nun wenigstens wieder dran gearbeitet, wenn auch mit teils erheblichen Einschränkungen des Gesamtverkehrs!)

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1738
Re: Schaut mal:
« Antwort #17 am: 12.06.2012, 19:32:09 »
Nun tu nich so ;) So übel ist es hier nicht. Ok, im Deutschlandvergleich zwar nicht sooooo berauschend, aber wenn wir mal durch Europa gucken, ja, es geht im einiges herber...
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

NVer

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #18 am: 12.06.2012, 19:57:44 »
Nun tu nich so ;) So übel ist es hier nicht.

Soll ich Dir unzählige aktuelle Fotos machen?!
Wenigstens sind nun massive Sanierungsarbeiten im Gange bzw. unmittelbar bevorstehend ::); aber warum hat man die Gleise erst so weit verkommen lassen?!
Regreßfälle mal ausdrücklich ausgenommen (oder sind alles nur Regreßfälle ??? )!

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1738
Re: Schaut mal:
« Antwort #19 am: 12.06.2012, 21:39:15 »
Du brauchst mir keine Fotos schicken, ich weiß, wies hier aussieht ;). Nur ich kenn es schlimmer, und da wird noch fleißig weitergefahren, ohne, dass etwas in Ausschau steht.
Am schlimmsten ist ja hier zumeist der Zustand um die Schienen, also der Straßenbelag, der zerfahren ist...aber das ist ja hausgemachtes Problem.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

NVer

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #20 am: 12.06.2012, 21:49:08 »
@ Tony: Ich spiele ja insbesondere auf die teils unterhöhlten Gleise (Augustusplatz, Goerdelerring etc.) an, die beim Drüberfahren schon richtig malmende Geräusche hervorbringen.
Das kann einfach nicht lange gutgehen...  :o
Kannst mir ja mal per PN die "hausgemachten Probleme" schildern, falls Du nicht das teilweise hohe IV-Aufkommen im Gleisbereich meintest!

Offline LLCool79

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaut mal:
« Antwort #21 am: 13.06.2012, 08:30:16 »
@ Tony: Ich spiele ja insbesondere auf die teils unterhöhlten Gleise (Augustusplatz, Goerdelerring etc.) an, die beim Drüberfahren schon richtig malmende Geräusche hervorbringen.
...

Deswegen gibt es ja auch in den ersten beiden Sommerferienwochen die Vollsperrung am Goerdelerring.

Andreas M

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #22 am: 11.07.2012, 08:31:00 »
Hier mal wieder ein hochinteressanter Bericht bei DSO. Ein alter und jetzt in Möckern stehender Bekannter ist auch in dabei: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5980793
Andreas M

Online MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schaut mal:
« Antwort #23 am: 31.07.2012, 19:29:38 »
Ein paar Pullmänner im April 1976 bzw. im Sommer 1979:

drehscheibe-foren.de

Gruß Peter
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
Indianische Weisheit

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaut mal:
« Antwort #24 am: 29.09.2012, 19:11:15 »

Offline 2198

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1303
Re: Schaut mal:
« Antwort #25 am: 17.01.2013, 11:45:11 »
LVB im Jahre 1983: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6240353

(Nach einigen Bildern von Sonderfahrten mit BR 03.10 und 52 folgen die Straßenbahnbilder.)

2198

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaut mal:
« Antwort #26 am: 23.02.2013, 10:19:21 »
Mitfahrt Linie 22 in der Hermann-Liebmann-Straße :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nadUpjItzb8

U 55

  • Gast
Re: Schaut mal:
« Antwort #27 am: 28.02.2013, 15:45:23 »
Ich habe mal wieder einen ex-Leipziger auf fremden Gleisen entdeckt:

http://www.dessauer-strassenbahn.de/vs2/viewpage.php?page_id=41

oder auch

http://www.tram-bilder.de/Dessau.html  (hier etwas nach unten scrollen!)

Viel Spaß beim Angucken! :D

VG

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Männlich
1852-1851-682
« Antwort #28 am: 06.03.2013, 10:19:19 »
1852-1851-682


Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3422
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schaut mal:
« Antwort #29 am: 11.03.2013, 08:22:19 »
"Rasengleis" Zwickauer Str.