Autor Thema: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"  (Gelesen 148314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Passagier

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3792
Re: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"
« Antwort #630 am: 25.05.2020, 11:18:13 »
Es gibt in der Tat immer wieder Beschwerden von Passanten welche der Meinung sind, wenn die Fußgängerampel “grün” zeigt, gilt das auch über die Gleise.
Eigentlich müsste auch noch zusätzlich auf das bestehende Radfahrverbot hingewiesen werden. Die gleichen Probleme gibt es aber auch an den Haltestellen Wilhelm-Leuschner-Platz oder (Goerdelerring).
Bis jetzt hat man es übrigens immer noch nicht geschafft, die Beleuchtung zu erneuern.
Es soll ja auch Stellen (in unserer Stadt) geben, wo gelb blinkende Lichtzeichen vor einer anfahrenden Bahn warten. Am Hbf ist das offenbar nicht notwendig oder das Denkmalamt hat etwas dagegen.

Offline Fahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"
« Antwort #631 am: 25.05.2020, 11:21:57 »
Wie willst du das in der Mitte regeln? Soll es dort dann dauerblinken? An den Übergängen am Rand könnte ich es mir vorstellen, da kann man es mit den Ampeln koppeln

Offline Radler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4405
Re: LVB Haltestelle "Hauptbahnhof"
« Antwort #632 am: 25.05.2020, 22:04:36 »
Die Gelben Blinklichter ("Hüpflicht") wurden in der Planung bewusst abgewählt, weil in der Tat ein Dauerblinken nötig wäre. Wer von den Passanten dieses Licht beachtet, ist auch so schlau die fahrenden Bahnen direkt zu beachten.

Gruß
der Radler