Autor Thema: Frage zu nicht fahrenden Wagen  (Gelesen 98872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus Nobis (HAVAG)

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #240 am: 02.01.2019, 19:38:19 »
Auf Grund der Abgabe der 5034 zur Feuerwehr nach Großzschocher ! Wird es für die Hauptwerkstatt ein Nachfolgefahrzeug geben ? Es gibt ja nun einige T4DM1 und zwei T4DM2 die abgestellt sind.
Allen noch ein gesundes neues Jahr.

Euer Hallescher und Merseburger Tramkollege Klaus !

Offline Felix Dunkel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #241 am: 02.01.2019, 19:51:18 »
In der U12-Tabelle habe ich gerade entdeckt, dass 12215 im November abgestellt wurde. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Werden weitere U12 demnächst folgen?

Grund für die Abstellung des KOM's 12215 (L-NV 1082) sind anstehende Reparaturen, welche Wirtschaftlich nicht lohnenswert sind.

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1209
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #242 am: 02.01.2019, 21:15:49 »
Wird es für die Hauptwerkstatt ein Nachfolgefahrzeug geben ? Es gibt ja nun einige T4DM1 und zwei T4DM2 die abgestellt sind.

Für die Rangierbewegungen in Heiterblick gibt es seit 2014 das Rangiergerät 5102 (Akku-Rangiergerät).
5034 war hauptsächlich für Probe- und Bremsprobefahrten der NB4 in Verwendung. Die HU an den Beiwagen ist abgeschlossen und für etweilige Probefahrten wird man künftig Linienwagen nehmen.

Grüße T4D-Fan

Offline Klaus Nobis (HAVAG)

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #243 am: 27.01.2019, 09:58:46 »
Frage zu den fahrenden T4DM1 : Laut der T4DM1 - Tabelle gibt es noch zahlreiche Wagen die Ihre letzte Inspektion 2017 oder früher hatten. Ist das möglich ? , da sie ja immer noch fahren. Wird die 2148 nochmals reaktiviert werden ?  Gehen die Abstellungen der Wagen mit Fristablauf weiter ? Denn langsam - aber schneller wie am Anfang - geht ja nun die Indienststellung der XL voran.
Allen ein schönes Wochenende - wünscht Klaus  !

Eine kleine Anmerkung für Interressenten an halleschen T4D/C :  von unseren letzten 6 Triebwagen wurde nun die 1221 abgestellt. Definitiv werden die letzten 2 verbliebenen Großzüge letztmalig
am Freitag , 03.05.2019 auf Linie 3 verkehren. Mit dem für Mo 06.05. anvisierten Fahrplanwechsel
( Freigabe Gr.Steinstrasse ) werden Tatras im Linienverkehr endgültig Geschichte sein.
« Letzte Änderung: 28.01.2019, 08:33:59 von Klaus Nobis (HAVAG) »

Offline Rico Güttner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1300
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #244 am: 27.01.2019, 15:21:44 »
Frage zu den fahrenden T4DM1 : Laut der T4DM1 - Tabelle gibt es noch zahlreiche Wagen die Ihre letzte Inspektion 2017 oder früher hatten. Ist das möglich ? , da sie ja immer noch fahren. Wird die 2148 nochmals reaktiviert werden ?  Gehen die Abstellungen der Wagen mit Fristablauf weiter ? Denn langsam - aber schneller wie am Anfang - geht ja nun die Indienststellung der XL voran.
Allen ein schönes Wochenende - wünscht Klaus  !

Die Fahrzeuge welche noch fahren haben natürlich alle eine gültige Inspektion, die aktuellen Daten werde ich demnächst nachtragen. ;)
2148 kommt wieder, müsste auch bald so sein.
Die Abstellung der Wagen geht weiter, ja. Wie schnell dies geschieht werden wir im laufe des Jahres sehen.

Offline Klaus Nobis (HAVAG)

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #245 am: 01.02.2019, 16:53:09 »
Laut Daten in der Wagentabelle Stadtrundfahrtsfahrzeuge sind die 1700 + 700  HU - fällig ; die 1800
ist auch bald dran. Wird sich diesbezüglich was tun ?

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1753
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #246 am: 01.02.2019, 19:26:36 »
Bekommen Inspektion, sprich Verlängerung. So hoch sind die Laufleistungen der Wagen ja nicht.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

Offline Kster99

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #247 am: 09.02.2019, 20:08:30 »
14158 befindet sich bei Firma Pfau Hollenstedt.

Kennzeichen WL-YY 163

Offline Stefan156

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #248 am: 15.03.2019, 14:08:56 »
Darf man fragen, welche NGT8 derzeit zur HU verweilen? Ich tippe neben den bereits länger nicht fahrenden 1117 und 1131 auf 1125 und 1127. Leider ist hier: http://l-nv.info/pages/nahverkehr/strassenbahn/linienfahrzeuge/ngt8.php nichts zu finden, nur die fertigen Wagen 1111 und 1137 wurden wieder dem fahrenden Fuhrpark zugeordnet.
Ich weiß, dass die Gestaltung der Homepage nur nebenberuflich geschieht, eine Aktualisierung der HU-Fahrzeuge wäre aber in unregelmäßigen Abständen sehr wünschenswert. Vielen Dank!
Gruß,
Stefan

Offline 2101

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1294
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #249 am: 15.03.2019, 14:54:17 »
14158 befindet sich bei Firma Pfau Hollenstedt.

Kennzeichen WL-YY 163

Ich habe gerade mal bei Phototrans nachgeschaut. Es müsste eigentlich 14157 sein. Bei Phototrans steht unter der Wagenummer 14158, welcher nun für Pfau fahren soll, dass das Fahrzeug die VIN „WEB62824313102935“ trägt. Nach meinen eigenen Aufzeichnungen, war es jedoch 14157 der diese Fahrzeug-Identifizierungsnummer trug. Da hat sich sicherlich jemand vertan. Wo hast du deine Infos her? Und als 2. Kann mir jemand meine Aufzeichnungen bestätigen, nicht dass mir doch ein Fehler unterlaufen ist:

WEB62824313102935 (14157) L-PV 9471
WEB62824313102936 (14158) L-PV 9475
WEB62824313106433 (14159) L-PV 9479

LG Ronny :-)

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3496
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #250 am: 12.05.2019, 17:03:30 »
[1700 / 1800 / 700] Bekommen Inspektion, sprich Verlängerung. So hoch sind die Laufleistungen der Wagen ja nicht.

Was stimmt denn nun, in den sozialen Medien wird aktuell das Gerücht verbreitet, dass die Wagen am 17.05.2019 zum letzten mal fahren sollen?

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline Stefan156

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #251 am: 13.05.2019, 18:19:07 »
Weiß jemand, was mit  /TRAM 1136 los ist? Seit dem Unfall mit 1003 sind ja jetzt schon einige Monate ins Land gegangen. Sind die Schäden so immens, dass eine Reparatur schwierig ist oder liegt es mal wieder an fehlenden Ersatzteilen?
Gruß,
Stefan

Offline benny96

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #252 am: 13.05.2019, 18:56:06 »
Weiß jemand, was mit  /TRAM 1136 los ist? Seit dem Unfall mit 1003 sind ja jetzt schon einige Monate ins Land gegangen. Sind die Schäden so immens, dass eine Reparatur schwierig ist oder liegt es mal wieder an fehlenden Ersatzteilen?

1136 ist zur Unfallinstandsetzung.

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3496
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #253 am: 13.05.2019, 20:22:22 »
Weiß jemand, was mit  /TRAM 1136 los ist? Seit dem Unfall mit 1003 sind ja jetzt schon einige Monate ins Land gegangen. Sind die Schäden so immens, dass eine Reparatur schwierig ist oder liegt es mal wieder an fehlenden Ersatzteilen?

Warum so ungeduldig? Da sitzen nicht 20 Mann 24/7 dran und nehmen das Fahrzeug auseinander. Die Solaris-Mitarbeiter machen nebenbei noch Inbetriebnahme und Kleinreparaturen/Störungsbeseitigung. Wartet doch einfach, bis das Fahrzeug wieder fährt, oder ist es Wichtig zu Wissen, wann die vorletzte Schraube der Kabinenrückwand abgedreht wurde?

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline Stefan156

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #254 am: 13.05.2019, 20:41:35 »
Was haben Solaris-Mitarbeiter mit den NGT8 zu tun? Ich hatte mich nach 1136 erkundigt. Und das auch nicht aus Ungeduld, sondern weil ich einfach wissen wollte, wann der Wagen wieder fährt.
Gruß,
Stefan