Autor Thema: Frage zu nicht fahrenden Wagen  (Gelesen 84943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus Nobis (HAVAG)

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #240 am: 02.01.2019, 19:38:19 »
Auf Grund der Abgabe der 5034 zur Feuerwehr nach Großzschocher ! Wird es für die Hauptwerkstatt ein Nachfolgefahrzeug geben ? Es gibt ja nun einige T4DM1 und zwei T4DM2 die abgestellt sind.
Allen noch ein gesundes neues Jahr.

Euer Hallescher und Merseburger Tramkollege Klaus !

Offline Felix Dunkel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1536
  • Geschlecht: Männlich
    • Städtischer Nahverkehr Leipzig
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #241 am: 02.01.2019, 19:51:18 »
In der U12-Tabelle habe ich gerade entdeckt, dass 12215 im November abgestellt wurde. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Werden weitere U12 demnächst folgen?

Grund für die Abstellung des KOM's 12215 (L-NV 1082) sind anstehende Reparaturen, welche Wirtschaftlich nicht lohnenswert sind.

Offline T4D-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1155
Re: Frage zu nicht fahrenden Wagen
« Antwort #242 am: 02.01.2019, 21:15:49 »
Wird es für die Hauptwerkstatt ein Nachfolgefahrzeug geben ? Es gibt ja nun einige T4DM1 und zwei T4DM2 die abgestellt sind.

Für die Rangierbewegungen in Heiterblick gibt es seit 2014 das Rangiergerät 5102 (Akku-Rangiergerät).
5034 war hauptsächlich für Probe- und Bremsprobefahrten der NB4 in Verwendung. Die HU an den Beiwagen ist abgeschlossen und für etweilige Probefahrten wird man künftig Linienwagen nehmen.

Grüße T4D-Fan