Hallo,okay... ich konkretisiere mal mein Statement.
Zuerst einmal: Alle NGT8 (die noch keine 2010/2011er HU bekommen haben) sind unter den Werbungen gelb. Das liegt einfach daran, dass der erste Lack (ab Werk) damals gelb war. Dieser wurde bei der ersten HU der Wagen (ab 2001) natürlich so belassen, lediglich ausgebesserte Stellen (Beseitigung Unfallschäden etc.) waren dann nicht gelb.
Die beiden von mir aufgezählten NGT8 1135 und 1141 sind (neben 1139) die letzten Kandidaten, die aus ihrer ersten HU mit gelber Folie kamen - diese schlummert also noch unter den Werbungen.
1143 kam gleich mit MitGas-Werbung aus der HU - ich habe vorhin entsprechende Bilder gesichtet. Tut mir leid, Stefan.

1138 hatte nach der HU sofort MDRinfo-Werbung, die dann der Köstritzer/PartyBahn-Werbung gewichen ist. 1140 kam als JUMP-Bahn aus der HU, wurde dann zur SPM-2000 und fährt derzeit als goldene Bahn durch die Gegend. Bei 1142 war es nach der HU zuerst MDR1 und danach folgte die aktuelle Werbung des Zeitgeschichtlichen Forums.
1132, 1134 und 1136 fehlen in der Aufzählung noch: 1132 kam als Jack Wolfskin aus der HU, war dann eine kurze Zeit silbern und warb danach für den North Face Store und jetzt seit Längerem für die Lufthansa. Bei 1134 ging es von Londa, über die Wasserwerke zur jetztigen DB. Und 1136 ist ja seit ihrer letzten HU die Radiobahn: Erst R.SA, dann PSR, zwischenzeitlich auch kurz silbern und nun seit fast 2 Jahren RadioLeipzig.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich wünsche eine gute Nacht.
Gruß, CarstenPS @Oli: Du weißt schon...