Autor Thema: easy.GO am Montag offiziell  (Gelesen 51447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael K

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #30 am: 18.03.2010, 12:21:17 »
Super, fürs N97 ist easy.GO natürlich nicht verfügbar...  >:(

Offline Oliver Wadewitz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Männlich
    • Olivers-Bahnseiten
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #31 am: 18.03.2010, 12:50:16 »
Hallo Michael,

schreib doch einfach mal eine Email an easy.go@lvb.de mit der Anfrage ob es geplant sei, dein Nokia in naher Zukunft zu unterstützen.

Ich hatte dies in der Testphase mit meinen N96 auch so gemacht und war kurze zeit später dann einer der Testkunden.

Grüße nach Regensburg

MfG
Oliver


Fachbuch über die Grundlagen der Fahrzeugtechnik und Infrastruktur des ÖPNV in Deutschland. Bei Interesse bitte auf das Bild klicken.

Offline Michael K

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #32 am: 18.03.2010, 13:59:03 »
Hallo Oliver,

danke für Tipp, werde ich mal probieren.

Sebastian Naumann

  • Gast
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #33 am: 19.03.2010, 18:40:31 »
Vielleicht ein Wort zur Finanzierung des Ganzen: Die LVB investieren hierbei das wenigste. Das Projekt easy.GO geht vom in Dresden ansässigen Fraunhofer-Institut aus und wird bei den DVB sowie LVB in gleicher Weise getestet. Hauptfinanzierer dieses Projekts ist der Freistaat Sachen, Initiator das Fraunhofer Institut und Ausführende DVB und LVB. Es handelt sich hierbei also um keine Spielerei der LVB.;)

MfG Sebastian

Offline sfn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1058
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #34 am: 21.03.2010, 01:27:47 »
Hat jemand den Experten-Chat vergangenen Donnerstag(?) vielleicht mitgeschnitten?  :)

sfn
Im LVB-Netz gibt es nur Große oder Keine Anschlüsse.

Sinnlosaktionen: Hst.-Umbenennungen in plumpe Namen, Werbeansagen, gekaufte Haltestellennamen, Vorneinstieg (gelbe Flecken schon weg), Sitztest (mit vorgeplantem "Ergebnis"),...
Sinnlosmarketing: Fahrzeugtaufen
Dümmliches aus Antwortmails: DFI+IBIS können um Minuten voneinander abweichen; Lösen von mehr als 3 Zonen an den mobilen FKA softwareseitig nicht möglich,...

28. Oktober 2009: Schwarzer Tag für den öffentlichen Stadtverkehr in Leipzig

Offline Linie 1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 383
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #35 am: 21.03.2010, 01:30:28 »
Hat jemand den Experten-Chat vergangenen Donnerstag(?) vielleicht mitgeschnitten?  :)

Der Experten-Chat findet erst am nächsten Donnerstag, dem 25.03.10 von 16:00 bis 19:00 Uhr, statt. ;)

Offline sfn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1058
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #36 am: 21.03.2010, 01:32:51 »
ja, habs gerade auf der LVB-Homepage (wo ich was anderes gesucht habe) gemerkt... sorry & vielen Dank für den Hinweis.  :D
Im LVB-Netz gibt es nur Große oder Keine Anschlüsse.

Sinnlosaktionen: Hst.-Umbenennungen in plumpe Namen, Werbeansagen, gekaufte Haltestellennamen, Vorneinstieg (gelbe Flecken schon weg), Sitztest (mit vorgeplantem "Ergebnis"),...
Sinnlosmarketing: Fahrzeugtaufen
Dümmliches aus Antwortmails: DFI+IBIS können um Minuten voneinander abweichen; Lösen von mehr als 3 Zonen an den mobilen FKA softwareseitig nicht möglich,...

28. Oktober 2009: Schwarzer Tag für den öffentlichen Stadtverkehr in Leipzig

Offline Fabi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #37 am: 21.03.2010, 16:53:01 »
Es sollten ja Preise für Beta-Tester von easy.GO verlost werden, ist da eigentlich was rausgekommen? Ich hab nie wieder davon gehört.

Früher habe ich das Programm gern benutzt, aber seitdem die HAVAG dazugekommen ist, stürzt es immer ab, wenn ich die Abfahrtszeiten an einer Haltestelle ansehen möchte.

wir98

  • Gast
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #38 am: 09.04.2010, 16:00:10 »
Früher habe ich das Programm gern benutzt, aber seitdem die HAVAG dazugekommen ist, stürzt es immer ab, wenn ich die Abfahrtszeiten an einer Haltestelle ansehen möchte.

Hi,
schick deine Problembeschreibung doch mal an easy.go@lvb.de.
Ich hatte auch mal ein Problem mit meinen Tel. und mir wurde dort schnell geholfen.

MFG ;)

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3347
  • Geschlecht: Männlich
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #39 am: 08.11.2010, 17:10:13 »
easy.GO 2.0 kommt - Systemumstellung am 9. November 2010

...Ab Mittwoch, 10. November 2010 steht easy.GO in der Version 2.0 zum Download bereit.

Um notwendige Umstellungen durchzuführen, wird am Dienstag, 9. November 2010, 19.00 Uhr der Systembetrieb bis Mittwoch, 10. November 2010, 9.00 Uhr vorübergehend unterbrochen. Während der Umstellungsarbeiten wird easy.GO keine Verbindung zum Server aufbauen können. Wir bitten alle Nutzer um Verständnis.
Am Mittwoch, 10. November 2010, 9.00 Uhr wird das System neu gestartet und die neue Version von easy.GO wird zur Verfügung stehen....
.

http://www.lvb.de/informationen/nachrichten

Im ersten Halbjahr 2011 wird es mit easy.GO im gesamten Verkehrsverbund Fahrkarten für Zug, Tram und Bus direkt auf das Handy geben.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 17:29:30 von Tino »

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3347
  • Geschlecht: Männlich
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #40 am: 24.11.2010, 10:46:04 »
easy.GO gewinnt Special-Award

....easy.GO – der mobile Reisebegleiter der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) – hat beim Econ Award Unternehmenskommunikatio n 2010 den Special Award in der Kategorie „Website/Interaktiv“ gewonnen. ..

http://www.newstix.de/?session=&site=actual&startentry=0&entmsg=true&mid=13849

Offline Tino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3347
  • Geschlecht: Männlich
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #41 am: 23.07.2011, 06:56:39 »
Handy-App easy.GO startet im gesamten MDV

...In Leipzig und Halle hat sich das System bereits bewährt. Jetzt sind mobile Ticketkäufe und Verbindungsauskünfte mit dem Handy auch im gesamten Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) möglich....

http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/ticketautomat-fuer-die-westentasche-handy-app-easygo-startet-im-gesamten-mdv/r-mitteldeutschland-a-98390.html

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3429
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #42 am: 24.07.2011, 12:06:24 »
Mal schauen, wann die ÖPNV-Navi-App kommt, das Dresdner Frauenhoferinstitut entwickelt gerade was, was ab 2012/13 für alle Verkehrsunternehmen zur Verfügung stehen soll

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline coppy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #43 am: 14.03.2012, 22:57:26 »
Leider ist easyGo nicht kompatibel zu HTC-tablets. Mal sehen ob die Hotline etwas dazu sagt.

Offline AG501

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4257
Re: easy.GO am Montag offiziell
« Antwort #44 am: 20.06.2012, 22:38:19 »
Habe mal ein altes Thema wieder vorgeholt. Zwei Sachen sind
mir aufgefallen:
1. Seit heute werden die aktuellen Abfahrtszeiten nicht mehr mit Uhrzeit angegeben, stattdessen die Fahrplanmäßige Zeit mit den Zusätzen "pünktlich" oder  bei Verspätungen mit Angabe der aktuellen Minuten (z. B. "+2").

2. Bei den Haltestellen der Linie  /SL.014 in Plagwitz werden beide Richtungen in einem Butten mit Richtung Plagwitz angezeigt. Das sorgt für absolute Verwirrung, da man ohne Kenntnis der planmäßigen Zeiten nicht erkennt, ob die Bahn Richtung Innenstadt oder Plagwitz fährt. Das sollte dringend geändert werden.

Gruß
AG501