Autor Thema: Neue Traffix Plus  (Gelesen 35794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2602
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #30 am: 03.12.2011, 15:10:27 »
Leider wird diese Zeitung meiner Meinung nach immer weniger interessant für den Nahverkehrsinteressenten .

Die Zeitung soll v.a. die Zielgruppe der (potenziellen) Abo-Kunden bedienen. Die interessieren sich nunmal nicht nur ausschließlich für die Straßenbahn. Da gehören Tipps zu Ausflugszielen und Wissenswertes rechts und links der Gleise durchaus mit dazu.

Wenn ich da an die früheren Zeitungen wie FAHR MIT! oder TRIEBWAGEN denke

War der "Triebwagen" nicht die Zeitung für die Mitarbeiter der LVB?? Die war doch noch nie an den für Kunden zugänglichen Stellen erhältlich. Gibt's dafür keinen Nachfolger??

Was mich viel eher stört ist die Tatsache, dass es regelmäßig mehr als eine Woche seit Erscheinen der Schwarte dauert, bis sie endlich beim Abonnenten im Kasten liegt. Am letzten Montag wurde ihr Erscheinen hier verkündet, bis heute ist sie nicht da. Das war bei den letzten Ausgaben nicht anders.

Gruß Peter
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Winston Churchill

NVer

  • Gast
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #31 am: 03.12.2011, 16:00:55 »
...War der "Triebwagen" nicht die Zeitung für die Mitarbeiter der LVB?? Die war doch noch nie an den für Kunden zugänglichen Stellen erhältlich. Gibt's dafür keinen Nachfolger??

Was mich viel eher stört ist die Tatsache, dass es regelmäßig mehr als eine Woche seit Erscheinen der Schwarte dauert, bis sie endlich beim Abonnenten im Kasten liegt. Am letzten Montag wurde ihr Erscheinen hier verkündet, bis heute ist sie nicht da. Das war bei den letzten Ausgaben nicht anders.

@ Peter: Also den "Triebwagen" gibt es nach wie vor und er heißt auch immer noch so!

Außerdem ist die "Traffix" alternativ auch online aufzufinden und herunterladbar!
Ich wiederhole hier nochmal extra für Dich ;) Dave's weiter oben genannten Link:
http://www.lvb.de/file/download/a0d64f783252e95b5882d905c7222882.pdf/f/dl

Online MD 612

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2602
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #32 am: 03.12.2011, 16:40:15 »
Außerdem ist die "Traffix" alternativ auch online aufzufinden und herunterladbar!
Ich wiederhole hier nochmal extra für Dich ;) Dave's weiter oben genannten Link

Danke! Aber mein holdes Weib mag lieber die Papierausgabe lesen. :( Und die schaftt es leider nicht innerhalb einer Woche von der Druckerei in meinen Briefkasten. Bin ich da etwa der Einzige, dem das so geht?? ???

Gruß Peter
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Winston Churchill

NVer

  • Gast
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #33 am: 03.12.2011, 18:20:46 »
Danke! Aber mein holdes Weib mag lieber die Papierausgabe lesen.

Wie; Du lässt sie wohl nicht an Deinen PC/ Laptop?!
Nee gut, dass geht jetzt in die Privatsphäre...  ;)

Zur Zustell-Dauer kann ich Dir leider nix sagen!
Vielleicht solltet Ihr näher an die Druckerei ziehen?!  ;D

Offline Jörg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #34 am: 04.12.2011, 10:57:49 »
Hallo,

ich hatte mein Exemplar auch erst gestern im Briefkasten....

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4929
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #35 am: 27.02.2012, 08:50:36 »
Heute erschien die erste Traffixplus-Ausgabe für dieses Jahr. >> Klick <<

Themen sind unter anderem: die Beteiligung am Projekt „SaxMobility II“ und die Grundsteinlegung für das TZ Heiterblick im Frühjahr 2012.

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4929
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #36 am: 03.09.2012, 06:32:52 »
Heute erscheint die dritte Ausgabe von 2012. >> Klick <<

Themen sind, unter anderem: Das Technische Zentrum, Anschaffung von neuen Gelenkbussen der Marke SOLARIS und der große Sitztest.

Edit: Link hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 21:05:36 von DAvE LE »

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #37 am: 06.09.2012, 21:48:13 »
Wunderschön, gleich die vierte Seite die Bildunterschrift unter dem Bild "Es ist längst eine schöne Tradition" ... die NGT12 sind jetzt zum NGT8 mutiert ;)

In welchem Tatra sind/waren denn die Fainsa-Plastiksitze eingebaut? (siehe Seite 18)
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 16:24:29 von Tatra-Fan »

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

NVer

  • Gast
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #38 am: 07.09.2012, 11:54:16 »
In welchem Tatra sind/waren denn die Faina-Plastiksitze eingebaut? (siehe Seite 18)

Die Firma heisst FAINSA und in allen derzeitigen modernisierten Leipziger Tatras sind schon deren Stoff-Sitze verbaut (erkennbar am Schriftzug in der Rückenlehne)!
Zusätzlich sind von dieser Firma auch neue reine Plastemodelle zu Testzwecken in dem Sitztest-Leoliner 1331 drinne.

Offline Tatra-Fan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Geschlecht: Männlich
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #39 am: 07.09.2012, 16:24:22 »
Wenn du dir das Bild auf Seite 18 mal angeschaut hättest, wäre dir mit sicherheit aufgefallen, dass die aktuellen Kunststoffschalensitze von Fainsa in einem modernisierten Tatra (20er od. 21er) eingebaut waren!
Das in den Tatras aktuell Fainsa-Sitze mit Stoffpolster eingebaut sind weiß ich selber.

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline Laany Toke

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1723
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #40 am: 07.09.2012, 19:26:14 »
Um genau zu sein Fainsa Arianne - Sitze, die im Leo nennen sich Metropolis 1.0.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.

NVer

  • Gast
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #41 am: 07.09.2012, 22:00:47 »
Wenn du dir das Bild auf Seite 18 mal angeschaut hättest, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass die aktuellen Kunststoffschalensitze von Fainsa in einem modernisierten Tatra (20er od. 21er) eingebaut waren!
Dass in den Tatras aktuell Fainsa-Sitze mit Stoffpolster eingebaut sind, weiß ich selber.

Hier lag ein Mißverständnis vor; sorry! ::)

Nach Deinem Hinweis habe ich es nun auch bei genauem Hinschauen in der Traffix sehen können, dass dieser Sitz tatsächlich in einem Tatra eingebaut bzw. testweise aufgelegt war. Offensichtlich ist nun aber nur ein Leoliner zum Sitztest-Fahrzeug auserkoren worden.
Sonst hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit hier schon längst eine dementsprechende Sichtung gegegeben...

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4929
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #42 am: 04.12.2012, 09:00:08 »
Gestern erschien die vierte und letzte Ausgabe von 2012. >> Klick <<

Themen sind, unter anderem: die neuen Gelenkbusse und der Nachtverkehr in Leipzig.

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4929
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #43 am: 05.03.2013, 09:11:00 »
... und aktuell ist die erste Ausgabe für dieses Jahr erhältlich >> Klick <<

Offline DAvE LE

  • Team
  • *****
  • Beiträge: 4929
  • Geschlecht: Männlich
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #44 am: 03.06.2013, 10:25:34 »
... und die zweite Ausgabe ist heute erschienen >> Klick <<<