Autor Thema: Neue Traffix Plus  (Gelesen 36574 mal)

Offline Mitleser

• Hero Member
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #15 am: 07.12.2009, 22:18:34 »
@Neue CVAG ---> Aber selbst in den Servicestelle der Leipziger Verkehrsbetriebe, bekommt man dieses Kundenmagazin  erst nach 4 bis 5 Tagen.

Da ich nicht im LVB-Mobilitätszentrum holen möchte.
  --> Warum nicht im Mobilitätszentrum ? Zentral gelegen, in der Woche bis Acht, samstags und zz. auch sonntags geöffnet ?

Gruss Fussel

die_neue_CVAG

• Gast
« Antwort #16 am: 07.12.2009, 22:25:03 »
Das ist sehr einfach zu Beantworten, gehe mal am Anfang des Monats mal in das Mobilitätszentrum. Da kommst du nicht rein, weil dort Menschen Massen stehen. Die ihre Monatskarte kaufen wollen.

Da warte ich lieber ein wenig und gehe lieber in eine Servicestelle der LVB, wo man auch viel besser beraten wird als im Mobilitätszentrum.

Gruß Neue_CVAG_30.03.08

Offline Mitleser

• Hero Member
« Antwort #17 am: 07.12.2009, 22:30:30 »
Sorry, aber es gibt nur zwei Servicestellen, den Mobi-Turm und das Servicezentrum in der Karli.
Durch das Sozialticket stehen aber zum Monatswechsel überall die Leute an.

Mehr als arbeiten können die Mitarbeiter ja auch nicht.

Oder meinst Du vielleicht die Vertragshändler in den Stadtteilen ?

Gruss Fussel

die_neue_CVAG

• Gast
« Antwort #18 am: 07.12.2009, 22:36:07 »
da ich auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden habe nehme ich den Link von den Leipzig-Pass-Mobilcard (Sozialticket)

http://www.lvb.de/index.php?page=1258&params[6][3]=YToyOntzOjI6ImlkIjtzOjQ6IjEzNjQiO3M6NzoiY29tbWFuZCI7czoxMjoic2hvd0Rvd25sb2FkIjt9

wo es auch Servicestellen genannt wird.

Gruß Neue_CVAG_30.03.08

Offline Mitleser

• Hero Member
« Antwort #19 am: 07.12.2009, 22:48:36 »
Nun, "Service- und Verkaufsstellen"....

Wie gesagt, hat die LVB nur zwei eigene Servicezentren.
Bei den anderen Geschäften handelt es sich um "Servicepoints".
Diese sind private Händler, welche von der LVB mit einem Kassensystem ausgerüstet wurden.
Damit können diese Läden alle Tickets verkaufen, nicht nur Fahrscheine vom Block.

Für spezielle Sachen (z.B. Chipkartenprobleme, Connex-Tickets, Automatenreklamationen, Schwarzfahrergebühr, usw.)
muss man dann eben doch zu den "echten" LVB-Stellen, da nur diese Zugriff auf das LVB-IT-System haben, die "Servicepoints"
eben nicht. Deshalb auch die Schlangen....

Gruss Fussel

Offline Mitleser

• Hero Member
« Antwort #20 am: 07.12.2009, 22:50:55 »
PS.: Die Traffix liegt aber meist aus, also brauchst Du Dich ja nicht wirklich anzustellen...

Gruss Fussel

die_neue_CVAG

• Gast
« Antwort #21 am: 07.12.2009, 22:54:15 »
ehmm, da sagst du mir nichts neues, auch wenn bei mir CVAG (Chemnitzer Verkehrs- AG) steht. Weiß ich wo ich meine Fahrscheine her bekomme und was für ein Angebot haben weiß ich auch.

Einfach weg nehmen, ja ja wenn das so leicht ist. Die Leute denken das du/ ich mich vordrängen will und daher entscheide ich noch immer selbst, wo ich meine Fahrscheine und Flyer und andere Dinge kaufe/ hole.

Gruß Neue_CVAG_30.03.08

Offline Mitleser

• Hero Member
« Antwort #22 am: 07.12.2009, 22:58:19 »
Nun das sollst Du auch. Ist ja egal, ob Du MDV-Fahrscheine bei der DB oder Havag oder sonstwo kaufst.
Aber Gott sei Dank gibt es die Flyer noch kostenfrei - brauchst also keine zu kaufen ;) ;)

Gruss Fussel

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #23 am: 30.11.2010, 08:24:51 »
Da die neue Traffixplus gestern noch nicht im LVB-Mobiturm zuhaben war, ist sie jedoch glücklicherweise schon online >> http://www.lvb.de/wir_ueber_uns/publikationen oben rechts << auch für die, die sie vergebens auf lvb.de suchten ;D

Edit: sorry, Linkfehler.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 09:10:59 von DAvE LE »

Andreas M

• Gast
« Antwort #24 am: 30.11.2010, 08:52:10 »
Das tolle an dieser Zeitung finde ich, dass die eigentliche Zielgruppe - die Aboinhaber - diese immer als Letzte im Briefkasten haben.

Andreas M

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #25 am: 02.09.2011, 17:00:26 »
Seit Montag ist die neue Traffixplus 3/2011 erschienen. Hier geht's zur Ausgabe.

Unter anderem werden über die neuen Hybridbusse, der 50. Leoliner und das Technische Zentrum berichtet.
« Letzte Änderung: 02.09.2011, 17:11:11 von DAvE LE »

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #26 am: 28.11.2011, 09:12:16 »
... und zwei Monate später erschien die vierte und letzte Traffixplus für dieses Jahr. >> Klick <<

Berichtet wird unter anderem zum "Das Leipziger Strecken- und Liniennetz: 1896 bis 1900" und "Erster Classic XXL der neuen Serie eingetroffen" sowie zur neuen Linienführung der Linie 14 im Dezember 2011 und zum LVB-Baufahrplan 2012.

Offline klm

• Full Member
« Antwort #27 am: 01.12.2011, 10:31:55 »
... und zwei Monate später erschien die vierte und letzte Traffixplus für dieses Jahr.

Zumindest die pdf-Version erfüllt jad enT atbes tandd erKö rperv erletzu ng!

Offline Ingokoer

• Full Member
« Antwort #28 am: 03.12.2011, 13:53:22 »
Leider wird diese Zeitung meiner Meinung nach immer weniger interessant für den Nahverkehrsinteressenten . Über die Hälfte der Beiträge haben mit dem Thema Nahverkehr überhaupt nichts mehr zu tun, sondern erinnern eher an den Wochenkurier oder die Rundschau auf Boulevardniveau.

Wenn ich da an die früheren Zeitungen wie FAHR MIT! oder TRIEBWAGEN denke, da habe ich immer mit großer Vorfreude und innerer Spannung auf die nächste Ausgabe gelauert und gelesen. In der TRAFFIX überspringe ich die Mehrheit der Artikel, weil sie einfach am Thema vorbeigehen.

Offline Linie15E

• Hero Member
« Antwort #29 am: 03.12.2011, 13:55:54 »
@Ingokoer:

Geht mir genauso. ...
Ein echter Leipziger in Frankfurt am Main.