Autor Thema: Neue Traffix Plus  (Gelesen 35795 mal)

Offline Andreas_W

• Full Member
Neue Traffix Plus
« am: 02.12.2009, 18:33:13 »
Hallo,
heute war die neue Ausgabe in meinem Briefkasten. Irritiert war ich jedoch, dass auf der Titelseite das Stichwort "Stadtbahnausbau" gleich an erster Stelle steht, ich dann aber im Heft keinen Beitrag hierzu gefunden habe. Schade - wäre schon von Interesse gewesen ....
Immerhin waren die Änderungen im Regionalverkehr und wegen der Sperrung der Parthenbrücke ausführlich dargestellt.

Gruß Andreas W.

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
Re: Neue Traffix Plus
« Antwort #1 am: 02.12.2009, 19:47:18 »
Wieder vergessen, eine zuholen. Obwohl die auch nicht mehr so interessant wie damals war, echt schade eigentlich.

Nach 3 Tagen, nachdem sie erschien, sie zubekommen, ist nicht schlecht. Manche warten ne' Woche drauf oder bekommen sie gar nicht.

Offline GK

• Hero Member
« Antwort #2 am: 03.12.2009, 00:27:46 »
Ich habe in den letzten anderthalb bis zwei Jahren schon dreimal bei den LVB nachgefragt, da diese Zeitschrift weder für mich noch meine Frau (haben derzeit noch beide ein Abo) im Briefkasten lag (zweimal im Kundenzentrum am Hbf und einmal in der Karli, haben sie auch immer aufgeschrieben), aber geändert hat sich da nichts :-\

Saalekreiser

• Gast
« Antwort #3 am: 04.12.2009, 21:31:24 »
Ich bekommen die Zeitschrift leider auch nicht  :(.
Aber momentan bin ich froh, dass ich meine Marken pünktlich bekomme.
Allerdings wäre der regelmäßige Versand der Kundenzeitschrift schon wünschenswert.

Offline Leutzscher

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 04.12.2009, 22:47:59 »
Ich wäre schon froh, wenn ich die regelmäßigen Newsletter bekommen würde.

Offline Olaf Wagner

• L-NV PUNKT NET
  • Administrator
  • Mit dem Rad fing alles an.
« Antwort #5 am: 04.12.2009, 23:39:36 »

Wer die neue Traffix plus nicht bekommen hat, kann sie sich online von der LVB-Homepage herunterladen.

http://www.lvb.de/index.php?page=49

Ich habe mir seit Ende 2006 fast alle Hefte von dort besorgt. Spart Platz und schont die Umwelt ;). Bei Interesse kann ich die entsprechenden pdf-Dateien per E-Mail verschicken.

Offline Tatra-Fan

• Hero Member
    • Puplic-Traffic von Nico Kunze
« Antwort #6 am: 05.12.2009, 02:01:55 »
In was für nem Takt kommt die Zeitung eigentlich planmäßig? Wir haben die 2004/2005 zweimal im Jahr bekommen, danach nurnoch ein- bis zweimal im Jahr...

Auf Grund von Feuchtigkeit im Gleisbereich, ist eine Weiterfahrt nicht möglich. Wir bitten um etwas Geduld.
LVB-Ansagen von 1994 "Andere" LVB-Ansagen von 2012
Aufstrebendes Grünau

Offline Olaf Wagner

• L-NV PUNKT NET
  • Administrator
  • Mit dem Rad fing alles an.
« Antwort #7 am: 05.12.2009, 03:08:07 »

Die "Traffix plus" erscheint viermal im Jahr. Von 2007 fehlt mir allerdings auch das Heft 3 :(.

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #8 am: 05.12.2009, 08:00:25 »
@Saalekreiser - Aber momentan bin ich froh, dass ich meine Marken pünktlich bekomme. > Du hast noch keine UmweltCard oder ähnliches?

Ich wäre schon froh, wenn ich die regelmäßigen Newsletter bekommen würde. > Ich denke mal, ich werde dir mal wieder was schicken :D

die_neue_CVAG

• Gast
« Antwort #9 am: 05.12.2009, 09:45:54 »
Aber selbst in den Servicestelle der Leipziger Verkehrsbetriebe, bekommt man dieses Kundenmagazin  erst nach 4 bis 5 Tagen.

Da ich nicht im LVB-Mobilitätszentrum holen möchte.

Saalekreiser

• Gast
« Antwort #10 am: 05.12.2009, 10:58:55 »
@Saalekreiser - Aber momentan bin ich froh, dass ich meine Marken pünktlich bekomme. > Du hast noch keine UmweltCard oder ähnliches?

Nein. Da ich eine Abo-Karte für 3 Zonen benötige ist da noch nix im UmweltCard. Die UmweltCard gibt es ja nur für Abo-Kunden, die nur die 110 oder 210 benötigen.

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #11 am: 05.12.2009, 15:28:25 »
Aha. Die Plaste-Karte könnte es auch für das Sozi-Ticket geben.

Da ich nicht im LVB-Mobilitätszentrum holen möchte. > Die ham'se immer gleich am Erscheinungstag. Aber ich kann dich verstehen.

Offline André Loh-Kliesch

• Sr. Member
    • Leipzig-Lexikon
« Antwort #12 am: 07.12.2009, 09:25:18 »
Zitat
Aha. Die Plaste-Karte könnte es auch für das Sozi-Ticket geben.

Glaube ich eher nicht. Das ist kein Abo. Da ist meines Wissens nichts mit Lastschrift: jedesmal neu kaufen und BAR bezahlen. Da macht eine Chipkarte erst recht keinen Sinn.

Offline DAvE LE

• Team
    • Leipziger Stadtverkehr
« Antwort #13 am: 07.12.2009, 18:53:35 »
OT:

Daher sollte man daraus schon ein ABO machen. Die Pilotphase läuft immerhin zwei Jahre, also bis August 2011 und da würde sich das schon lohnen. Denn bis dahin bleiben garantiert alle dem Sozi-Ticket treu und wenn es verlängert wird, unbegrenzt, sowieso.

Viele waren einst ABO-Kunden, Kunden der UmweltCard GOLD, und sind nun Leipzig-Pass-Mobilcard-Inhaber (toller Name, LVB!) und daher hätte es eigentlich eine Weiternutzung der Karte geben können, auch wenn der Name dann nicht mehr gestrimmt hätte.

Offline Laany Toke

• Hero Member
« Antwort #14 am: 07.12.2009, 18:58:43 »
Hallo

Das kann man nicht als Grund nennen. Außerdem wäre es dann wieder ein Abo, das soll es eben nicht sein. Außerdem kann man als Inhaber des Passes und ggf auch ALGII empfänger jederzeit einen gutbezahlten Job bekommen, der den Pass überflüssig/ungültig macht, da muss man schon sehr gutes Vertrauen in seine Kunden haben, dass die einem das mitteilen Grade das wird wohl kaum einer freiwillig machen.
Das Schönste an Dresden: Das Ortsausgangsschild.